Doppelte Federn bei Ventilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf wenige Ausnahmen ist das normal. Wird eine Feder zusammengedrückt entsteht ein Drehimpuls. Außerdem kommen schnell zusammengedrückte Federn ins Schwingen, was sich bis zum Bruch aufschaukeln kann. Beidem wirkt die innere, kleinere Feder entgegen. Einmal dämpft sie den Drehimpuls, weil sie entgegengesetzt gewickelt ist und zum Anderen dämpft sie die Schwingungen, weil sie dünner ist, und daher mit einer anderen Eigenfrequenz schwingt. Die Schwingungen überlagern sich und heben sich zum Teil gegenseitig auf.

21

chapp, du hast wieder mal 150% :-)

0
11

Top!

0

Doppelte Gaszüge Pflicht?

Hi, zur Drosselklappe gehen ja (meistens?) 2 Bowdenzüge, einer zum Öffnen und einer zum Schließen. Ist das gesetzlich vorgeschrieben? Viele Grüße Max

...zur Frage

Motorradunfall - Schuldfrage?

Hallo zusammen!

Ich hatte einen Motorradunfall im Urlaub. Unfallgegner war mein Kumpel.

Folgende Situation: Mein Kumpel fährt vor, ich dahinter. Zwischen uns fährt ein Auto. Ich überhole dieses Auto (keine überhöhte Geschwindigkeit, kein Überholverbot) und auf Höhe des Autos biegt mein Kumpel plötzlich rechts ab (nicht wundern, war in England ... also Linksverkehr).

Meiner Meinung nach zählt die doppelte Absicherung (doppelter Schulterblick) und er hat mich schlicht übersehen., weil er diesen nicht gemacht hat.

Also, liegt die Schuld bei ihm,oder?! Ich möchte jetzt hier keine Rechtsberatung von euch, sondern nur eine Einschätzung.

Vielen Dank!

...zur Frage

sc57 cbr 1000 rr Öl spritzt?

hi zusammen,

habe große sorgen und hoffe das mir nur ein schlauch abgegangen ist

habe meiner cbr neue zündkerzen spendiert vor zwei wochen, die süße ist wieder gut drauf gewesen und hat sich super angefühlt. gut 1000 km später nun habe ich heute erst an der ampel verbranntes öl gerochen und auch rauch vom krümmer gesehen.

es tropft also öl und es ist im motorraum verteilt.

hatte heute nachmittag auch ein ploppen gehört (kleiner knall) war aber an einer tanke mit viel bertrieb und hatte es nicht ganz zugeordnet

nun hatte ich angst das mir eine zündkerze fliegen gegangen ist aber ich habe vorhin nochmal die krümmer nach dem starten gecheckt und sie werden alle vier gleich heiß.

das bedeutet doch das alles ok ist mit den kerzen ?

würde auch nochmal alles demontieren und die kerzen checken ob sich nix glöst hatzur sicherheit

kann es sein das einer der schläuche mit diesem plopp/knall gelöst wurde und das öl (kurbelwellen entlüftung ?) daher kommt ?

wäre eine ziemliche erleichterung da alles andere ja eher sehr schlechte nachrichten wären. die leistung war noch voll da und das öl kommt auch nicht wenn man im stand gas gibt sonder ist nur reproduzierbar wenn ich fahre. hab dann auch ein paar tropfen neben dem seitenständer und dann hört es auf

kann ich so noch gut 100km bis zu meiner werkstatt fahren ?

danke schon mal an alle

...zur Frage

Suzuki Dr 125 S (Blau) Tunnig Zylinder?

Hallo,ich habe eine ,,Suzuki DR 125 s``. Ich habe großere Zylinder gefunden im Internet und habe mich gefragt wie viel Leistung es mehr gib (PS)

  1. Bei 129 ccm -> Leistung?

  2. bei 143 ccm -> Leistung?

  3. Nockenwellen getunnt -> Leistung ?

Danke für euche Infos....

...zur Frage

A2 Führerschein Maximal 96 Ps offen. Abstufung von 129Ps auf 96 möglich (zx6r 636)?

Guten Tag zusammen Seit Anfang Juli gilt ja die neue Reglung für den A2 Führerschein die besagt das die "offene" Leistung des Bikes nur das doppelte an Ps haben darf wie Die gedrosselte variante bei 48Ps also 96Ps offen. Damit ist das bike was ich mir nach meinem jetzigen holen wollte leider nicht mehr drin.

Mein Vorhaben war es eine Kawasaki zx6r 636 zu kaufen und diese aus 48Ps zu drosseln,leider hat diese 129Ps offen.

Nun Meine frage ist es möglich einen Motorumbau durchzuführen um auf 96Ps zu kommen? falls ja ist es möglich dies im Schein einzutragen und würde das dann okay sein diese umgebaute variante dann auf 48Ps zu drosseln?

Da die Änderung noch recht neu ist konnte ich leider nichts über so ein vorhaben finden und hoffe dass sich hier jemand damit auskennt oder mir eine Anlaufstelle geben kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?