Kann man mit zu wenig öl auch keinen motorschaden haben?

1 Antwort

Die Öllampe meldet nicht den Ölstand, sondern mangelnden Öldruck.

Wenn Ölstand nach dem Auffüllen (dürfte maximal ein halber Liter sein, um zwischen die Markierungen zu kommen) ok ist und die Lampe dennoch wieder leuchtet, solltest du das Bike in eine Werkstatt bringen lassen und nicht mehr selber damit rumfahren.

Irisduke125
Fragesteller

Danke für die anwort

was kann da der auslöser sein dass diese lampe leuchtet?

geoka  08.09.2023, 10:14
@Irisduke125

Wie ich schon schrieb: mangelnder Öldruck, was wichtig für den Motor ist, damit das Öl an alle wichtigen Stellen im Motor gedrückt wird.

19ht47  09.09.2023, 22:23
@Irisduke125

Wurde Öl nachgefüllt und sie leuchtet trotzdem ? Dann gibt es verschiedene Gründe.