Was bedeutet das Piepen nach Abschaltung der Zündung bei meiner 1050 Speed Triple 09?

2 Antworten

Es versucht sehr wahrscheinlich, die Bewegungsempfindliche Alarmanlage in Erinnerung zu rufen. Lies' doch nochmal ;-) das Kapitel Alarmanlage in der Bedienungsanleitung durch, vielleicht kannst Du dann die Antwort selbst schreiben.

Das "peeeeep" kommt vom Druckregler/ Ventil der Kraftstoffleitung. Je nach "Empfindlichkeit" des Ventils dauert das piepen ein paar Sekunden oder länger. Manche Speedys haben das Geräusch und manche nicht, versuche mal ob der Händler das auf Garantie tauscht, ist allerdings nur ein Schönheitsfehler und kein wirklicher technischer Mangel.