Zweiteiler unsicherer als Einteiler auf der Renne?

1 Antwort

Es kommt auch auf den Reißverschluß an. In unserer Produktion haben wir vorwiegend Plastikspiralreißverschlüsse verwendet. Die haben etwa doppelt so viel gehalten als das Leder. Ein anderes Problem ist, daß sich an der Tailie jede Menge Lederschichten und Nähte ansammeln was das Ding sehr steif macht. Allein aus diesem Grund würde ich einen Einteiler vorziehen.

Danke euch allen!

@FMXrider

Allgemein: gute Plastikreißverschlüsse halten besser als Metall. Der Grund ist, die Krallen der Plastkreißverschlüsse werden mit dem Stoffstreifen verschweißt und/oder verklebt. Metall kann nur festgeklemmt werden. An der Klemmstelle wird das Halteband beschädigt und reißt viel leichter auf als an den Klebe - oder Schweißstellen.