Kann man einen Tank verchromen?

1 Antwort

Natürlich geht das. Ich hatte in den 70´ern auf meiner BMW einen verchromten Hosketank. Sah cool aus. Der brachte aber nur Nachteile. Ständig Fingerabdrücke, Verschmierungen und Dreckspritzer vom Regen drauf. Aber der größte Nachteil ist, dass der Tank derart geblendet hatte, dass ich einen Lederpad drüberziehen musste. Besonders nachts, wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben und plötzlich kommt eine Spiegelung von einer Straßenlaterne. Vor kurzen kam eine alte Duc und --- Eine Münch4 !!! an die Brücke. Beide mit verchromten Tanks, die alt und etwas verbeult aussahen. Sah irre aus und war der absolute Hinkucker. Gruß Bonny

Motorrad verliert an Leistung, ruckelt und geht aus?

Hi

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass meine Maschine (suzuki gsf 600s bandit) beim fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und beim rechts ran fahren aus ging und zunächst nicht mehr ansprang. Hab etwas gewartet nach einiger Zeit ging es wieder. Im stand läuft sie manchmal auch nicht so rund, manchmal schon. Dazu kommt wenn ich sie warm fahre, dass sie oft dann auch nicht gut Gas annimmt, ruckelt und nachdem ich Gas gebe geht sie sofort wieder runter, wenn sie warm ist geht es dann meistens eigentlich.

Ich habe vor den luftfilter mal zu reinigen und da mal nachzusehen, weil ich vermute, dass ein Vakuum entsteht. Ich schau mir auch mal die Zündkezren an noch an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Beta rr 125 ac springt nicht mehr an?

Hallo

Ich fahre seit längeren ein beta rr 125 ac nun ist mir mein anlasser freilauf kaputt gegangen nachdem ich diesen gewechselt habe und alles wieder zusammen geschraubt haben sprang sie nicht mehr an der anlasser dreht und der motor ebengalls doch sie springt einfach nicht an ob nun mit oder ohne choke

Der ständer ist oben

Sprit ist auch drin

Zündkerze gibt funke

Luftfilter ist sauber

Batterie hat 12.87 v und beim starten fällt die spannung auf 12.18 v

Auch anschieben geht nicht und ein kickstarter ist nicht vorhanden

Ich hoffe mir kann jemand helfen und somit auch vielen dank im vorraus

...zur Frage

Kann man eine lackierte Gussfelge verchromen lassen?

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters:) Oder geht das nicht, darf man das nicht?

...zur Frage

Kann man an einem Tank eine Halterung anschweißen, ohne dass der sich verzieht?

Sorgt eine kleine Schweißstelle für so wenig Hitze, dass das dünne Blech des Tanks sich nicht verzieht?

...zur Frage

Können Hageldrücker auch Beulen am Motorradtank rausmachen?

Hab beim Auto von den "Hageldrückern" gehört, die sollen Dullen irgendwie rausziehen können, ohne Spachteln und neue Lackierung. Geht das beim Tank auch, ich hab nämlich seitlich eine Dulle von einem (blöden) Umfaller drin?

...zur Frage

Wie verchromt man Aluminium?

Wie kann man Aluteile verchromen lassen? Geht das wie bei Stahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?