Kann man eine verbogene Schaltgabel selber ausrichten ?

1 Antwort

Das ist nicht so sehr eine Frage des Aufwandes. Eine gebogene Schaltgabel bekommst du mit nichts auf der Welt wieder genauso hin wie sie war. Eine Schaltgabel ist ein Präzisionsteil, das noch dazu an der Gleitfläche gehärtet ist. Ist sie verbogen und wird wieder in die ursprüngliche Lage zurückgebogen so geht das sicher nicht ohne verborgene oder sichtbare Risse ab. Eine verbogene Gabel kann man austauschen, eine gebrochene kann den ganzen Motor zerstören und den Fahrer mit - wenn das Getriebe blockiert.

Super Erklärung

0

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Wer lässt sein Motorrad nur privat reparieren?

Auch wenn es immer noch Werkstätten gibt, die ihr Geld zum Glück wert sind, so sind die Kosten doch manchesmal nicht unerheblich. Wer lässt denn Reparaturen, die er nicht selber verrichten kann, bei einem Freund machen? McDrive

...zur Frage

Bei hoher Drehzahl (über 5000 rpm) runterschalten

Guten Abend, kurz zu mir: habe den Schein seit knapp einem Monat. Fahren tu ich kawa 250r.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich z.B. Landstraße fahr und in 6.Gang schalte bin ich bei ca. 7000rpm. Wenn ich jetzt aber zum überholen übergehe, wäre es besser, wenn ich nochmal in den 5. Gang runterschalten könnte. Es gibt sicherlich auch andere Situationen, wo man mal runterschalten müßte. Wenn ich jetzt aber runterschalte, "wackelt" das Hinterrad !!?? Gibt es da eine bestimmte Technik im Hohen Drehzalberreich zum runterschalten?? Vielen Dank

...zur Frage

Verbindungsreißverschluss einfach selber einnähen?

Hey Sportsfreunde,

habe mir vor kurzem eine neue Mopedhose gekauft. Nun soll bald eine dazu passende Lederjacke folgen - vom selben Hersteller. Nun besitzt die Hose leider keinen Verbindungsreißverschluss und die Jacke nur einen kurzen.

Ich würde mir wahrscheinlich einen langen Reißverschluss dazu kaufen, um den dann an beides zu nähen.

Meint ihr, ich könnte das auch einfach selber machen? Eine Nähmaschine habe ich, Nähen kann ich an sich auch und festes Garn kann man ja auch sicher kaufen.

(Hab bei meiner bisherigen Ausrüstung den RV von einem Schneider für 8€ annähen lassen. Sieht für mich ganz normal aus, also keine Spezial-Naht oder so..)

Was meint ihr? :)

Gruß,

Kilian

...zur Frage

Honda RC30 Nachfolger möglich?

Ich weiß nicht ob das nur Wunschtraum eines Freundes von mir ist (er saß mal auf einer drauf), aber manche Leute spekulieren wieder mit einem RC30-Nachfolger bei Honda, jetzt wo der neue V4 präsentiert wurde. Wurde dieser Aufwand nur wegen einer Hubraumkategorie und einem Modell betrieben, oder kommt da doch noch der Racer mit V4? Ich fände das gut, hab aber bis dato noch nichts davon gelesen. Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?