Sitzhöcker mit was eintragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Sitz selbst ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil und muss deshalb auch nicht eingetragen werden, zumindest, solange die Sitzhöhe sich nicht dramatisch ändert.

Die Beleuchtung muss natürlich grundsätzlich zugelassen und StVZO-konform montiert sein.

Im Zweifelsfall solltest Du mal vorher bei den Graukitteln anfragen, ob sie da irgendwelche speziellen Wünsche haben.

Danke für die Infos! Gruß

0

Ich an Deiner Stelle würde zum einen für den Sitzhöcker Materialien verwenden die im Motorradbau oder im Automobilbereich auch verwendet werden. Mache Dir eine Skizze und gehe damit zu einer Prüforganisation und kläre vorher bei dem Prüfer ab ob er Dir das dann auch so einträgt. Er hat vielleicht noch den ein oder anderen Vorschlag den Du dann mit einbringen kannst. Wenn er bedenken hat gehe zu einer anderen Prüforganisation. Viel Glück. Grußhojo.

Guter Tipp, dankeschön! Gruß

0

Was möchtest Du wissen?