husqvarna te drosseln?

1 Antwort

Servus!

Der Zug ist wahrscheinlich schon abgefahren, denn nicht nur die Drosselung ist für die Straßenzulassung relevant, sondern auch die Abgasnorm. Die TE 250 i von 2021 erfüllt nur Euro4.

Bild zum Beitrag

 - (Husqvarna, Drosseln einer Maschine)

dafür gibt es ja den original Auspuff mit Katalysator und Abgas Sensor ;)

@eugen24

ich nehme die Aussage mal zurück hab das untere übersehen was soll den der scheiß mit der abgasscheiße. sind wohl alle nicht mehr ganz frisch im Kopf.

@eugen24

Die TE 250 i ist eine Zweitakter mit Einspritzung (deshalb das "i"). Deshalb erfolgt die Drosselung (ab Werk) über ein neu aufgespieltes Motormapping, da ist mit selbermachen nichts los. Und, wie schon erwähnt, nachträglich für ältere Modelle, die zuvor nicht zugelassen waren, nicht mehr möglich.