Kann man die Pyrenäen fahrerisch mit den Alpen vergleichen?

1 Antwort

Relativ einfach zu beantworten die Frage (Kommt trotzdem darauf an, was du suchst)Bei einer Skala von 1 - 10: Wenig Verkehr, guter Asphalt, g e i l e Kurven und Landschaft, unverfälschte Kultur ohne Ende: Pyrenäen 10 Punkte, Alpen (Österreich-Südtirol)5 Punkte. Nähe wegen der Anreise: Pyrenäen 7 Punkte, Alpen 10 Punkte. Bei den schweizerischen oder französischen Alpen würden die Bewertungen im Vergleich zu den Pyrenäen und den österreichischen-südtiroler Alpenanteilen anders ausfallen.

Gruß, Kalle... www.moto-aventura.com

Wie oft werden bei Polizeikontrollen die Reifen kontrolliert?

Hocken sich bei einer Standard-Polizeikontrolle die Beamten vor die Reifenflanken und vergleichen die Reifen mit den eingetragenen Angaben? Bei Kontrollen nur für Motorräder an Biker-Treffs etc. ist das natürlich zu erwarten...

...zur Frage

Motorradtour Alpen Wien-Nizza

Hallo, wir wollen mit drei Leuten dieses Jahr die Alpen von Wien bis Nizza durchqueren. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrung mit solch einer Alpentour hat und uns eine Wegstrecke empfehlen könnte? Wir wollen natürlich so einiges an Pässen mitnehmen, wie z.B. den Col de la Bonette und den Col du Calibier. Einige eben genannte französische Pässe sind uns auch schon bekannt, aber bei den schweizer Pässen und denen in Östereich hapert es noch ein wenig. Wir wäre für Tourenvorschläge sehr dankbar. Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß Christian

...zur Frage

Fahrradfahren als Ausgleich, sinnvoll?

Hallo Leute! Wie haltet ihr es mit dem Radfahren als Ausgleichsport? Ich habe gemerkt, daß man sich fahrerisch wie konditionstechnisch besser fühlt wenn man mit dem Mountainbike zwischendurch öfters mal im Gelände unterwegs ist. Geht`s euch genauso?

...zur Frage

Wie viele Kilometer fährt man realistischerweise auf Pässen in den Alpen am Tag?

In diesem Jahr will ich unbedingt zum ersten Mal mit dem Motorrad in die Alpen. Wie viele Kilometer am Tag kann ich bei entspannter Fahrweise normalerweise in den Alpen einplanen. Das kommt natürlich auch auf den Verkehr und die Höhe der Pässe an, gibt es trotzdem einen Durchschnittswert?

...zur Frage

Kann man Jetski fahren mit Motorrad fahren vergleichen? Gibt es Parallelen?

...zur Frage

Wie heiß werden Bremsscheiben bei Passfahrten in den Alpen?

Einen ganzen Tag im Hochsommer in den Alpen auf Passstrecken unterwegs, wie heiß können Bremsscheiben dann werden? Man kann sich arg die Finger verbrennen, so viel weiß ich schon? Sind das dann mehrere Hundert Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?