Kann man mit einem Supersportler in Alpen genauso schnell sein wie mit einem Naked Bike?

1 Antwort

Hallo Flitzer, logisch kommt das als erstens auf den Pilot an. Nur mit einem Super-Bike -Lenker ist es viel angenehmer und leichter enge radien zu ziehen. Nach einer 500km Alpentour/Tag muss ich meinem Kumpel (hayabusa) immer das Schnitzel aufschneiden - denn er bekommt die Arme nicht mehr hoch. Gruß hj Austria

Warum wird im Straßenrennsport das Motorrad in engen Wendungen nicht gedrückt?

Ich habe gestern MotoGP geschaut und mich wirklich gefragt, warum die Fahrer selbst in langsamen Spitzkehren das Bike nicht drücken. Wäre das nicht noch schneller?

...zur Frage

Reifen gesucht für Supersportler in den Alpen

Hallo, welche Reifen haben super Gripp in den Kurven? zur Zeit haben wir Power Pilot und BT020, BT 010, und metzeler ausprobiert wobei wir bei BT020 nicht sehr zufrieden waren.

...zur Frage

Wann kommt Triumph Speed Triple mit ABS?

Suche ab Frühjahr ein neues Naked Bike. Die Speed Triple liegt mir nach einer Probefahrt sehr in der Nase. Leider hat das Bike kein ABS :( Wird diese evtl. 2010 noch mit ABS ausgeliefert?

...zur Frage

Gibt es bereits Umbauten der S 1000 RR als Naked Bike?

Hat bereits ein größere Firma damit begonnen, die S 1000 RR als professionellen Umbau zum Naked Bike an zu bieten? Habe bisher nur ein paar Fotos gefunden, das waren aber Einzelfälle von privaten Schraubern.

...zur Frage

Sportliches Motorrad für Fahrer ab 1,90

Hallo erstmal bin ganz neu hier.

Ich habe ins Auge gefasst den Motorradlappen zu machen und habe Fragen zum anschließenden Kauf eines Bikes. Bin jetz 27 Jahre und 1.93m groß jetz habe ich mir Gedanken zur größe des Bikes gemacht, da ich was sportliches wie Naked Bike oder Sportler/Supersportler will. Enduros oder Tourer sind nicht so mein Fall. Will bis 5000€ ausgeben aber gerne auch weniger und ist ABS zwingend nötig bei Anfängern? Bike muss natürlich auch optisch passen mir gefällt sowas wie ne honda cb 1000r sehr gut. Danke im vorraus für kompetenten Rat! MFG

...zur Frage

Sollte man bei der Helmwahl auch danach entscheiden was für ein Typ Motorrad man fährt?

Damit meine ich keine optischen Dinge - sondern von wegen Naked Bike, Supersportler etc. - kann mir da jemand ein paar Leitlinien nennen..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?