Hat ein E-Starter mehr Power als der Kickstarter?

2 Antworten

Selbstverständlich hat ein E-Starter mehr Kraft als du in deinen trainierten Beinen - nämlich ca. 1 PS und das noch dazu bei konstant durchdrehendem Motor. Wenn du den Trick beherrscht, geht es aber auch mit dem Kickstarter ohne Probleme. Eine 4-Zylinder Maschine, wenn sie überhaupt noch einen Kickstarter hat, spring schon an, wenn eine Taube auf den KS sch....t. 2 - und gar 1 Zylinder Viertakter sind da schon etwas zickiger. Wenn du den gerade komprimierenden Kolben mit vorsichtigem Druck auf den Kickstarter vorkomprimierst bis er kurz vor dem OT steht und dann mit einem herzhaften Tritt über den OT wuchtest, springt er in der Regel gut an. Großvolumige 1 Zylinder Viertakter mit geringer Ventilüberschneidung können auch das verunmöglichen. Dann hilft nur ein Ventilheber oder ein E-Starter oder beides.

Nur aus Interesse: Wie viel PS entwickelt denn ein Bein beim Antreten ungefähr? Auf einem Stepper oder Fahrrad produziert man ja ganz schön viel Kilowatt.

0
@deichgraf

Mit einem Bein bringst du es pro Tritt auf den Kickstarter auf ca. 0,2 bis 0,4 KW und das 2 oder 3x, dann läßt die Leistungg schon nach.

0

Ich schätze mehr Leistung hat ein E-Starter wohl nicht, aber er kann sie über längere Zeit konstant abgeben. Mit dem Kickstarter schaffst du i.d.R. nicht mehr als eine Umdrehung des/der Kolben(s).

Roller läuft nicht rund - liegt wohl an der Variomatik; wer kann mir Genaueres sagen?!

Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meinem Roller (Honda X8R) und fahre ihn seitdem natürlich auch nicht mehr. Anfangs machte die Variomatik komische Geräusche (musste den Roller aufgrund der Kälte vor noch 3 Wochen immer ankicken) und später kam der Kickstarter nicht wieder hoch. Also habe ich eine neue Rückholfeder für den Kickstarter gekauft und sie eingebaut, woraufhin alles beim Alten war. Daraufhin hab ich dann noch ein neues Kickabtriebszahnrad und eine neue Kickstarterspindel gekauft und eingebaut, jetzt kommt der Kickstarter hoch, solange der Variodeckel abgebaut ist. Wenn ich den Deckel allerdings am Variokasten hab, habe ich dasselbe Problem wieder: Der Kickstarter kommt nicht freiwillig wieder hoch (und nur mit viel Nachhilfe manuell). Woran kann das liegen? Da ich auf den Roller angewiesen bin, wäre ich sehr dankbar um schnelle Hilfe. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!!!

...zur Frage

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Pegasus Sky 1 kickstarter dreht mit beim E starten

hallo zusammen, ich habe follgendes problem, vor zwei tagen startete mein roller noch ganz normal über dem kickstarter, da er über den winter stand, ging er nicht gleich über den e sarter an.nach ca. 200 metern ging er aus, so als ob er abgesoffen ist.ich habe ihn dann noch einmal anbekommen und konnte ca. 50 meter wieter fahren, haben ihn dann nicht mehr anbekommen.Heute wollte ich versuchen ihn zu starten und es ging nicht, auch nicht über den kickstarter, der e starter rödelt zwar nur dreht auch dan die kickstarter welle mit, aber wennn ich den kickstarter versuche, rutscht dieser fast komplett durch, was könnte das sein?? der sky ist baujahr 01.2008 und hat erst ca. 6200 km runter??

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann.

...zur Frage

Ich habe ein Piaggio Sfera 50er Roller. Ich bekomme ihn nur mit dem Kickstarter an, und nicht mit dem E-Starter. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?