Hat ein E-Starter mehr Power als der Kickstarter?

2 Antworten

Selbstverständlich hat ein E-Starter mehr Kraft als du in deinen trainierten Beinen - nämlich ca. 1 PS und das noch dazu bei konstant durchdrehendem Motor. Wenn du den Trick beherrscht, geht es aber auch mit dem Kickstarter ohne Probleme. Eine 4-Zylinder Maschine, wenn sie überhaupt noch einen Kickstarter hat, spring schon an, wenn eine Taube auf den KS sch....t. 2 - und gar 1 Zylinder Viertakter sind da schon etwas zickiger. Wenn du den gerade komprimierenden Kolben mit vorsichtigem Druck auf den Kickstarter vorkomprimierst bis er kurz vor dem OT steht und dann mit einem herzhaften Tritt über den OT wuchtest, springt er in der Regel gut an. Großvolumige 1 Zylinder Viertakter mit geringer Ventilüberschneidung können auch das verunmöglichen. Dann hilft nur ein Ventilheber oder ein E-Starter oder beides.

10

Nur aus Interesse: Wie viel PS entwickelt denn ein Bein beim Antreten ungefähr? Auf einem Stepper oder Fahrrad produziert man ja ganz schön viel Kilowatt.

0
46
@deichgraf

Mit einem Bein bringst du es pro Tritt auf den Kickstarter auf ca. 0,2 bis 0,4 KW und das 2 oder 3x, dann läßt die Leistungg schon nach.

0

Ich schätze mehr Leistung hat ein E-Starter wohl nicht, aber er kann sie über längere Zeit konstant abgeben. Mit dem Kickstarter schaffst du i.d.R. nicht mehr als eine Umdrehung des/der Kolben(s).

Elektrostarter einbauen?

Hallo ich habe eine Aprilia SX Bj:2017 sie hat leider nur einen kickstarter gibt es eine Möglichkeit einen E-starter nachträglich einzubauen?

...zur Frage

Motorrad hat keine Power mehr

Ich habe mir jetzt vor 1 Woche einen neuen Auspuff gekauft. Von Gianelli denn silencer mit ABE. Bloß seit dem hat meine Yamaha DT125R 4BL keine Leistung mehr. vorher war das so einfach nur gas geben und im ersten und zweiten gang ging sie vorne hoch und jetzt noch nicht mal mehr im ersten. Was muss ich da noch ändern der Alte der dran war war der Originale Auspuff aber der ist seit 17 Jahren dran gewesen und ist beim abbau auseinander gebrochen. Ich hoffe mir kann einer einen Nützlichen tipp geben danke im vorraus. MFG C.J

...zur Frage

125 ccm Roller - no Name - funktioniert nicht mehr

Hallo Leute!

Mein Onkel hat einen Roller - ähnliche Bauweise wie bei der Kymko Spacer und dabei ist folgendes Problem aufgetreten.

Er ist gefahren und plötzlich ist der Strom ausgefallen... ich bin mir nicht sicher ob er den Roller abgestellt und wieder anstarten wollte oder ob er einfach abgestorben ist. Tatsache ist, dass er kein Licht mehr hat geschweige denn Strom...E-Starter funktioniert nicht - jedoch der Kickstarter...dadurch rennt der Motor wuunderschön...jedoch Tacho, Licht und der andere Schnickschnack funktioniert nicht.

Hat jemand ein paar Hilfestellungen?!

Er war zwar schon bei einer Werkstatt, doch auf Grund der schlimmen Marke (wie gesagt ich weiß sie selbst nicht) wurde ihm gesagt wort wörtlich: Die greifen soetwas nicht an!

Und nachdem ich technisch gut drauf bin könnt Ihr mir villeicht etwas weiterhelfen.

LG Stefan

...zur Frage

Beta 50 RR springt nicht an?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Beta RR 50 gekauft. Ist auch super gelaufen, doch jetzt (nach etwa 4 Monaten) lässt sie sich einfach nicht mehr vernünftig starten. Ohne Choke geht sie erst gar nicht an und hin und wieder sauft sie sofort ab, wenn man das Gas nach dem Starten loslässt oder in den ersten Gang geht. Wenn ich den Choke nicht drin hab, kann man so oft den Kickstarter treten wie man will, aber es passiert nix. Mehrmals ist sie mir dann auch beim anhalten an einer Kreuzung einfach abgesoffen.

Lohnt es sich, einen E-Starter einbauen zu lassen und hat noch wer mit der 50er Probleme (ich habe schon öfter gehört, dass die der größte Müll ist; leider erst nach dem Kauf)?

LG

...zur Frage

Pegasus Sky 50 E-Starter funktioniert nicht, woran kann es liegen?

Ich habe einen Pegasus Sky II bei dem alles funktioniert außer dem E Starter. Vor kurzem Vor einem Monat hat es erst funktioniert wenn der Motor warm gefahren wurde, heute funktioniert es nur mit Kickstarter. wurde eine Alarmanlage eingebaut. woran kann es liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Habe eine Yamaha DT125 mit einem E Starter, würde aber gerne einen Kickstarter haben wie viel würde mich das kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?