Fliegen am Visier

6 Antworten

Ich würde über eine Keramik-Ultra-Nano-Beschichtung des Visiers nachdenken, dies reduziert den Fliegendreck um rund 90%.

Hat aber einen kleinen Nachteil: wo du vorher noch ein bischen was sehen konntest, führt diese Art der Beschichtung zu völliger Dunkelheit bei geschlossenem Visier.

Ihr habt doch alle keine Ahnung.

M6GTR, ohne Sch…eiß Bastle dir aus Plexiglas ein konisches, nach hinten erweitertes Rohr, ca. 20cm lang, das luftdicht an deinem Gesicht abschließt. Vorne ist es offen, beschlägt nicht bei Regen und das Viechzeg biste bis 100km/h los. Diese Konstruktion hatte der Vorbrenner benutzt und auch bei tiefen Minusgraden hatte er immer ein warmes Lächeln. Auch sein Regenzeug, ein Marquant-Mantel und du konntest Stundenlang durch die Donau fahren. Das Teil konnten die Chinesen nicht kopieren, weil sie da die „Kulturrevolution“ und für Motorrad-Kultur keine Zeit nicht hatten. Sie kamen nicht bis „K“, die ham Kultur noch mit „G“ geschrieben, ehrlich.

Einfach das Visier abmachen. Kein Visier, keine Fliegen am Visier. Den Trick kannten schon die alten Ritter. ----

Oder: Die Unterhose erst nach Beendigung der Saison aboperieren lassen. Dann gehen die Fliegen nicht ans Visier ............. :-)) Gruß Bonny

Neues Visier oder lieber neuen Helm?

Nach längerer Fahrpause habe ich festgestellt, dass mein Visier einen leichten Gelbstich hat. Taugt das als Sonnenblende ?

1. Der Helm ist jetzt 8 Jahre alt und sitzt aber noch gut. Soll ich lieber gleich einen neuen kaufen ?
...zur Frage

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Kann man das Visier mit Autopolitur einlassen, um Regen wegperlen zu lassen?

Hat das schon mal jemand probiert. Ich habe schon Rain Free aufgetragen nach Anleitung, der Effekt war bescheiden.

...zur Frage

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Pinlock Visier verrutscht?

Eigentlich war ich mir ganz sicher das Pinlock-Visier richtig montiert zu haben, dennoch ist bei der letzen Fahrt ein Spalt zw. Pinlock und dem Hauptvisier entstanden. Es hat sich also einseitig abgehoben, was dann bei der letzten Fahrt bei 8° und Regen zu annähernd null Durchblick gesorgt hatte.

Ich habe es bei abgenommenen Visier montiert, so dass es scheinbar flächig auflag. Im montierten Zustand habe ich es dann, bedingt durch die etwas geringere Krümmung zurecht rücken müssen. Danach lag es auch wieder überall auf, die exentrischen Befestigungen musste ich jedenfalls nicht verdrehen.

Kann so etwas verrutschen durch Wasser (Regen/Kondenswasser) oder Fahrtwind, Kälte etc. oder doch ein Montagefehler meinerseits?

...zur Frage

Bei meinem HJC Helm ist der Visier-Verschluß zerbröselt; gibt´s das nachzukaufen und wie heißt das?

Hi! Bei meinem geliebten HJC Helm ist der Verriegelungsknopf vom Visier; das Teil, welches man mit ner 5 Cent-Münze auf- oder zuschließen kann, um das Visier zu tauschen, leider zerbrochen (war einfach zu stark :-(((  )

Suche jetzt schon ne halbe Stunde im Netz, aber entweder gibt´s das nicht nachzukaufen oder ich habe einfach noch nicht die richtige Bezeichnung für das "Ding" gefunden, um´s zu bestellen.

Kann mir da evtl. wer helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?