Kann man Bluetooth-Gespräche von außen abhören?

2 Antworten

Wenn Du Dein Handy oder die Freisprecheinrichtung nicht durch einen Pin geschützt hast, ist es bei einigen Modellen möglich. Gruß Bonny2

Grundsätzlich gehört ein Pin eingerichtet, allerdings ist die Bluetooth Reichweite im Regelfall auf ca. 10 meter begrenzt. Die vorbeifahrenden Autos dürften also nicht soviel vom Gespräch mitbekommen.

Aber natürlich sichern, das gleiche gilt natürlich auch für ein Handy. :-)

6

schönen Dank an euch alle!

0

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

Endurohelm-Empfehlung

Hallo Enduristen, ich brauche einen neuen Endurohelm. Sicherheit und Tragekomfort sind mir esxtrem wichtig. Eine blue tooth Kommunikationsanlage sollte eingebaut werden können. Ich fahre häufig mit optischer Brille (bedauerlich, aber ich bin ja nicht allein!). Kann mir jemand Hinweise zu kürzlich veröffentlichten Testberichten geben? Hat jemand ausgesprochen gute Erfahrungen mit seinem Helm gemacht? Das Angebot ist ja riesengroß und unüberschaubar. Danke für einen heißen Tipp.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Bluetooth Navi Ansage in ein Kabelheadset

Hallo Asphaltfreunde,

Ich habe mir ein Navi mit Bluetooth gegönnt. Da ich aber ein Headset mit Kabel verwende (Frau muss Ihren Senf während der fahrt dazu geben) frage ich mich nun, ob es möglich ist einen Bluetooth Empfänger an meine freie Audio IN Buchse zu stecken? Dann sollte es doch möglich sein, die Navi Ansage und meine Frau zu hören, oder??

Hat das schon mal wer probiert?

Für Tips sind wir sehr dankbar.

...zur Frage

Wer kann mit ein gutes System für Helm-Lautsprecher die mit Bluetooth funktionieren empfehlen?

Hallo, ich möchte in meinem Helm Musik hören. Dazu möchte ich Helmlautsprecher die man mittels Bluetooth von einen Musikhandy oder MP3-Player ansteuern kann, einbauen. Das ist meine Idee, ich habe leider wenig Ahnung von Technik. Ich suche ein erstklassiges System, der Preis ist erst in zweiter Line wichtig.

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zum Scala Rider Solo?

Gibt es noch eine Alternative zum Scala Rider solo? Ich brauche nur einen Bluetooth Empfänger für ein Navi, ohne Gegensprechanlage für weitere Fahrer und Handy.

...zur Frage

Was ist das beste Bluetooth Helmlautsprechersystem?

Hallo, ich möchte mir ein Lautsprechersystem für meinen Helm zulegen. Welchen Hersteller bzw. Modell könnt Ihr empfehlen. Ich habe mich auf der EICMA schon etwas informiert, bin ab ernicht sicher was ich nun kaufen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?