Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

1 Antwort

Natürlich sitzt der Protektor unter einer engen Lederkombi besser als unter einen weiten Tex-Jacke, aber hast du dir schon mal überlegt, bei welchem Sturzverlauf der Rückprotektor überhaupt zum Einsatz kommt? Bei einer seitlichen Krafteinwirkung ist der RP sowieso überflüssig, zum Fixieren bis zum Aufprall reichen also die Gurte.