Kann man bei einer gebrauchten Bremsscheibe mit bloßem Auge erkennen ob sie verzogen ist?

1 Antwort

Moin detlef,

ich gehe davon aus dass die Scheibe ausgebaut ist. Ja sicher kannst du das erkennen. Einfach auf eine plane Fäche wie eine Glasscheibe legen, dann siehst du das sofort.

Selbst im eingebauten Zustand geht das. Einer dreht schnell das Rad der andere schaut. Einfach am äusseren Rand der Scheibe einen Gegenstand anhalten wie einen Stift, der muss dann immer plan anliegen.

Gruß T.J.