Kann man bedenkenlos ein Tankpad entfernen?

2 Antworten

Eine Ecke vom Pad vorsichtig lösen. Etwas Feuerzeugbenzin darunter, weiterlösen, Feuerzeugbenzin darunter, u.s.w. Wenn Pad ab ist, Tank abwischen. Habe schon einige Pad´s und Beklebungen damit ohne Schaden abgelöst. Gruß Bonny2

So stark klebt das auch nicht. Einfach vorsichtig und gleichmässig abschälen. Nicht in einem Ruck. Ist eigentlich gar kein problem, ausser das Ding war 10 Jahre dran und der Lack bröselt ohnehin schon ab. Meins ist kaum ein halbes Jahr dran und löst sich von selbst!

Top oder Flop :o)?

Was meint ihr zu diesem Tankpad und darüber hinaus im allgemeinem zu bedruckten Pads, würde mich aus reiner Neugier mal interessieren. :-)

...zur Frage

Ist ein Lackstift besser als die Sprühdose zum Ausbesseren von Steinschlag-Stellen im Lack?

Leider ist meine lackierte Kunststoff-Bugverkleidung von kleinen Steinen ziemlich mitgenommen, viele kleine Stellen, an denen der Lack ab ist. Der richtige Farbton ist auf jeden Fall schwer zu finden, aber ist dann ein Lackstift besser, weil man tupfen kann? Oder doch eine Sprühdose und eine Schablone, damit man nur auf die kleinen Stellen sprüht?

...zur Frage

Wie Silikon entfernen?

Hallo, ich möchte den Zündungsdeckel abnehmen, jedoch wurde diese mit Silikon verklebt, was sich bisher nicht lösen lässt. Leichtes klopfen hat nichts gebracht, ziehen/bewegen ebenfalls nicht. Auch mit einem Schraubenzieher konnte ich den Deckel bisher wegen der ungünstigen Lage nicht anheben.

Hat wer einen Tipp, wie ich das zerstörungsfrei entfernen kann? Bleibt mir nur die Lösung über raushebeln oder gibts da noch ein Tipp mit erhitzen oä., speziell bei Silikon.

...zur Frage

ESD geklaut - Anzeige - was nun?

Hallo, über den Winter wurden mir die 2 Endtöpfe meines Motorrades geklaut. Das Motorrad wurde in einem Hof von Verwandten (unabgeschlossen) überwintert.

Wie genau muss ich nun weiter verfahren? Ich habe bisher noch nichts gemacht. Kann ich online oder telefonisch eine Anzeige aufgeben und was passiert dann weiterhin? Darf ich den original Auspuff wieder anbauen oder muss der "Tatort" unberührt bleiben?

Kann ich meine Teilkaskoversicherung dafür haften lassen? Die Anlage kann innerhalb von 1 Minute abgeschraubt bzw. abgezogen werden. Es sind lediglich 2 Imbussschrauben zu entfernen und die Steckverbindung zu lösen. Gilt die Teikasko überhaupt in solchen Fällen?

...zur Frage

Kann ich die Kupplung mit dem Schlagschrauber öffnen?

Ich muss den Kupplungskorb entfernen, dazu muss ich die Mutter auf der Welle lösen. Habe kein Blockierwerkzeug. Darf ich dafür einen Schlagschrauber verwenden, oder ist das zu gefährlich für irgendwelche Getrieberäder, Wellen...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?