Greifen Aufkleber auf Dauer den Lack an?

2 Antworten

Nein da passiert nichts. Es kannsein, dass die Stelle etwas polliert werden muss, sonst aber nichts.

Eigentlich gibt es sloche starken Aufkleber nicht. Allerdings wenn der Lack eich wird, was eigentlich nicht passiert, könnte es bei einem Tankpad z.B schon passieren, das was kleben bleibt.

Habe an meiner 9er nach über 10 Jahren die Original Aufkleber entfernt. Der Lack sah nach anschließender Politur aus wie neu, die Aufkleber haben keinerlei Schäden hinterlassen.

Wenn man Aufkleber lange Zeit auf Lackflächen kleben hat, und danach entfernt, kann es sein, das der Lack drum herum schon etwas blasser ist, da er durch die UV Strahlung ausgebleicht wird. Unter dem Aufkleber ist der Lack meist dunkler. Heute werden z.B. Polizeiautos mit Folie bezogen, nach dem Entfernen sieht man fast keinen Unterschied.

Was möchtest Du wissen?