Kann man mit Sandstrahken Lack entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem Sand strahlen, muss Grundiert, Lackiert und Klarlackiert werden,

es kommt auf die Körnung vom Sand an,

der Sandstrahler wird schon zum Schluss feinen Sand nehmen damit man nicht primern brauch,

Primer ist eine Farbe mit Spachteleigenschaft,

der Sandstrahler wird das schon so machen das man das mit dem Primer nicht braucht

Hi! Na klar, um Beschichtungen (ob gewollte oder nicht) weg zu bekommen wird meistens Sandstrahlen (oder Glas, CO2, ...) genutzt. Danach kommt es auf das bearbeitete Material an, wie es aussieht und welche Strahlmethode man genutzt hat. Ich bin kein Profi, würde aber behaupten dass man nach einer gründlichen Reinigung mit dem Grundieren und Lackieren beginnen kann.

Diese dreckige "Schweinearbeit" habe ich nur 1x selbst gemacht! Laß die Felge glasperlen(ist wesentlich feiner als Sandstrahlen), grundieren, lackieren, und 2-3x Klarlack drauf. Und wenn Du Dir das antust, mach noch polierte Felgenränder - wenn Dir das gefällt. Gruß hj-austria

- (Lack, felgen, Sandstrahlen)  - (Lack, felgen, Sandstrahlen)

Verrosteten Krümmer lackieren...?

Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?