Kann man mit Sandstrahken Lack entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem Sand strahlen, muss Grundiert, Lackiert und Klarlackiert werden,

es kommt auf die Körnung vom Sand an,

der Sandstrahler wird schon zum Schluss feinen Sand nehmen damit man nicht primern brauch,

Primer ist eine Farbe mit Spachteleigenschaft,

der Sandstrahler wird das schon so machen das man das mit dem Primer nicht braucht

Hi! Na klar, um Beschichtungen (ob gewollte oder nicht) weg zu bekommen wird meistens Sandstrahlen (oder Glas, CO2, ...) genutzt. Danach kommt es auf das bearbeitete Material an, wie es aussieht und welche Strahlmethode man genutzt hat. Ich bin kein Profi, würde aber behaupten dass man nach einer gründlichen Reinigung mit dem Grundieren und Lackieren beginnen kann.

Diese dreckige "Schweinearbeit" habe ich nur 1x selbst gemacht! Laß die Felge glasperlen(ist wesentlich feiner als Sandstrahlen), grundieren, lackieren, und 2-3x Klarlack drauf. Und wenn Du Dir das antust, mach noch polierte Felgenränder - wenn Dir das gefällt. Gruß hj-austria

 - (Lack, felgen, Sandstrahlen)  - (Lack, felgen, Sandstrahlen)

Verrosteten Krümmer lackieren...?

Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Motorrad/Rollerfelgen Pulverbeschichten, Abbeizen/Sandstrahlen

Hallo Community.

ich mal wieder mit einer neuen Frage =)

So langsam geht es mit meinem Rollerprojekt nach vorne sodass ich mich der optischen Veränderung witmen kann.

Es sollen die Felgen (Denke Alu oder aluguss) sowie der Motor (Guss?!) pulverbeschichtet werden.

Kann ich dieses Material mit Abbeizer behandeln? Oder hat das Auswirkungen auf die Festigkeit?!

Denn die Felgen haben mehrere hässlche Lackschichten drauf, welche ich unmöglich schleifen kann...

Wie ist die idealle Vorbereitung zum pulverbeschcihten? Sandstrahlen? Das würde ich dann auch die Felgen sofern wenigstens der grobe Lack runter ist...

Der Motorblock ist im Gegensatz zu den Felgen schon sehr fein geschliffen und glänzt schön, muss ich diesen auch sandstrahlen bevor er beschichtet wird?

Ich schreibe hier immer richtige Romane, hoffe Ihr habt Verständniss...

Wünsch euch allen schonmal ein schönes Wochenende =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?