Kann Benzin in den Motor gelangen wenn der Vergaser ein Überlauf hat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Benzin kann über einen hängenden Vergaserschwimmer in den Brennraum und von dort ins Öl gelangen. Prüfe den Ölstand, wenn er messbar gestiegen ist, ist ein Ölwechsel fällig. eine geringe Menge ist nicht so tragisch.

Gewöhne dir an, den Benzinhahn IMMER zu schließen und ersetze baldmöglichst das Ventil. Der Motor kann bei hakendem Schwimmer auch im Betrieb zu fett laufen

36

hm, Benzinhahn schließen ist leicht gesagt. Ich habe nen Unterdruckhahn und muss dazu den Tank abnehmen.

0
49
@19ht47

Siehe meinen Kommentar zu dem fritzekater seiner Antwort. Wenn die Unterdruckbenzinhähne ok sind, ist es ja kein Problem, aber wenn nicht............

0
14

Also Ventil hab ich getauscht. Nun ist alles wieder Dicht. Öl ist viel dünnflüssiger und riecht nach Benzin. Werde morgen das alte Öl kalt rauslassen. Und dann billiges Öl auffüllen damit fahr ich die Maschine warm. Danach wechsele ich das Öl nochmal diesmal mit dem edleren Tropfen. Sollte ich beim ersten Wechsel auch den Filter wechseln. Oder doch erst wenn das gute Öl drin ist.

0

Weißer Rauch aus dem Auspuff und Benzin läuft aus dem Vergaserschlauch

Hallo, habe gestern meine VN 800 gestartet und bin losgefahren. Nach ca. 150 Metern bemerkte ich dicke weise Rauschschwaden aus dem Auspuff. Aus den beinde Schleuchen die unterhalb des Vergaseransaugstutzen verlaufen, lief in großen Mengen Benzin. (Wohl mit etwas Oel vermischt) Nach dem Auschalten des Motors lief auch keine Benzin mehr. Frage: Was is los? Zylinderkopfdichtung oder was ? Oder doche eher Probleme mit dem Vergaser.

...zur Frage

Was ist das für ein Schlauch?

Was ist das für ein Schlauch bei Nummer 50? Da der Benzinschlauch rechts von ihm angeschlossen wird. Das Sekundärluftventil wird zwischen Zylinder und Vergaser angescholossen. Der orignal Benzinhahn hat kein anschluss für eine unterdruck Leitung. Deshalb frage ich mich ob es daran Liegen könnte das mein Motorrad bei Vollgas nach ner Zeit immer ausgeht. http://www.quad-company.de/hyosung-rx-125-supermoto-e3-vergaser-ersatzteile

...zur Frage

Honda cbr 125r jc 34 springt nicht an?

Hallo, meine honda cbr 125r jc 34 baujahr 2004 springt nicht mehr an. Habe gestern eine neue batterie gekauft und eingebaut. Ich hbe die zündkerze gesäubert unf überprüft ob ein funke kahm (zündkerze funktioniert). Hab auch überprüft ob der vergaser sprit bekommt in dem ich den benzin schlauch abgesteckt habe (kahm genug). Habe schon startpilot in den luftfilter gesprüht (springt an und läugt solange bis der startpilot aufgebraucht ist) gebügen sprit ost auch im tank. Sie ist etwa 2 wochen nicht gefahren da sie in der werkstatt war nun springt sie nicht mehr am. Der motor ist warm genug habe 2 heizlüfter an den motorblock und zylinder fixiert (liefen beide auf beiden seite 1 std) woran könnte es liegen Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Tph 50 läuft nicht mehr?

Moin,

Ich wollte mit meinem Tph 50 von der Ampel wegfahren, dann zischte es und der Motor ging sofort aus.

Hab schon Kerze gewechselt, Batterie geladen, spritzufur geprüft und Anlasser dreht auch.

Zundkerze hat Funken aber ist immer Trocken.

Ich hab nen Tph50 bj.09

70ccm Zylinder

17.5mm Vergaser

SitoAuspuff (entdrosselt)

Kann mir jemand sagen warum mein Motor kein Sprit bekommt obwohl der Vergaser benzin bekommt?

...zur Frage

Zündkerze immer wieder verrußt ,warum ?

hallo ! ..nachdem ich bei meiner kle 500 vor kurzem die vergaser synchronisieren lies ,gemischverhältnis einstellen ließ, und neue zündkerzen eingebaut habe ,wiederholt sich ein schon gehabtes problem: In abständen von ca 1000 - 1500 km habe ich immer wieder eine derart verrußte zündkerze am selben Zylinder (ist eine 2Zyl.), das heisst dann immer wieder unterwegs : verkleidungen runter ,Tank runter ,zündkerze wechseln ,zusammenbauen ,und das ding läuft. Das nervt halt auf dauer etwas ..... hat jemand eine iddee woran es jetzt noch liegen könnte ? ölverbrauch ist gering bis gar keiner ,wenns viel ist 100 ml auf 2000 km. dank und gruss ,benno

...zur Frage

Bbenzingeruch nach ca 2 Wochen stand zeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine hyosung (125er) vor ca 3 Wochen Winterfest gemacht (rand voll getankt da es ein metall tank ist und benzinhahn vom vergaser zu gemacht) und bei Bekannten in der Garage abgestellt. doch jetzt beschweren sie sich das es extrem nach benzin riecht und auch was aus dem überlauf der vergasers raus läuft vor 1er Woche habe ich den Verfasser mal leer laufen lassen da ich dachte das es daher kommt. doch heute bekam ich die Nachricht das es nicht besser geworden ist. :/ weiß jemand woran das liegt dass trotzdem noch neu in aus dem vergaserüberlauf raus kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?