Ist PVC hitzebeständig?

2 Antworten

Alle Kunststoffe sind nicht Hitzebeständig. Halte mit dem Kabel wenns geht ca 5 cm Abstand. Die Hitzeentwicklung ist viel zu hoch auch wenn du im Stau oder vor einer Kreuzung stehst.

PVC ist definitiv nicht hitzebeständig. Aber auch Silikon hat seine Grenzen. Ein einrohriger Auspuffkrümmer kann locker 4-500 ° C heiß werden, will heißen rotglühend. Das hält auch Silikon nur begrenzt aus. Gegenfrage: wieso willst du ein Kabel ausgerechnet am Krümmer befestigen. Kupfer ist ein guter Wärmeleiter. Bei so hohen Temperaturen kann sich über die Kupferseele die Hitze bis in die angeschlossenen Bauteile ausbreiten und diese zerstören.

Hallo chapp, ich hätte mich jetzt mindestens über eine halbe Seite dazu ausgelassen. Du schaffst es mit wenigen Sätzen und zwar so, dass alle es verstehen. Das können nur sehr wenige. Absolut bewundernswert. Mein Kompliment!! Gruß Bonny2

0

Gibt es temperaturbestandige Sprühöle um damit die Krümmer zu pflegen?

Habe bis jetzt noch kein Öl gefunden welches nicht gleich wieder verdampft sobald man das Moped startet. Suche ein Öl mit dem ich hin und wieder meine Krümmer bzw. die ganze Auspuffanlage einreiben kann um den korrosionsschutz zu erhöhen.

...zur Frage

Enduro 125ccm, 15Ps , Sozius, Beta,Yamaha?

Hey :D Vorab: Ja ich weiß die Frage wurden schon gefühlte 100000 mal gestellt allerdings bin ich durch die ganzen Antworten immer noch nicht schlauer geworden( bzw sogar noch mehr verwirrt xD) ... Also um es jetzt kurz zu fassen: Ich suche nach ner Enduro mit 15Ps bei der ich auch mal mit sozius fahren kann (nicht hauptsächlich aber wär gut wenn es geht) und am besten kein kickstarter...Ich hab viele Motorräder gefunden wie zB die Beta rr 125 lc welche mir richtig gut gefällt aber leider zu teuer ist da ich sie immer nur ab 3.400 aufwärts finde ... Dann kam ich auf die yamaha dt aber alle meinen dass sie nichts taugt... vor allem als ''enduro'' ... Und gerade weil ich mich null auskenne wär es nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnt und die beste enduro aus eurer sicht nennt ... achso preismäßig wäre das beste 2.500 .. (ich glaube für mich muss erst das perfekte Motorrad gebacken werden xDD)

Danke vorab für hilfreiche Antworten

...zur Frage

CBF 500 -> CB 500 F ist das der ebengürtige Nachfolger?

Hallo, wie vorher schonmal geschrieben bin ich ja au der Suche nach geeigntem Material zum Einstieg (auch wenn's sich jetzt wieder Richtung Frühjahr verschiebt)....

Da ich für mich ja keine so großen Anforderungen an Leistung stelle, wär die CBF500 schon ein Möpp das mich ansprechen würde - und gebraucht gibt es immer wieder scheinbar ganz gute Angebote...

Neu gibt es jetzt eine CB 500 F - aber so nach dem Vergleich der Papierform kommt es mir vor als wär die "Alte" das 'bessere Motorrad' (wenn man das so sagen kann).

Ist das ggf. kein Nachfolger - sondern ein Angebot quasi unterhalb des alten Segments?

Kann mir jemand sagen, was die Neue ggf. besser kann ?

(PS.: von der Optik find ich die olle auch besser^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?