Ist PVC hitzebeständig?

2 Antworten

Alle Kunststoffe sind nicht Hitzebeständig. Halte mit dem Kabel wenns geht ca 5 cm Abstand. Die Hitzeentwicklung ist viel zu hoch auch wenn du im Stau oder vor einer Kreuzung stehst.

PVC ist definitiv nicht hitzebeständig. Aber auch Silikon hat seine Grenzen. Ein einrohriger Auspuffkrümmer kann locker 4-500 ° C heiß werden, will heißen rotglühend. Das hält auch Silikon nur begrenzt aus. Gegenfrage: wieso willst du ein Kabel ausgerechnet am Krümmer befestigen. Kupfer ist ein guter Wärmeleiter. Bei so hohen Temperaturen kann sich über die Kupferseele die Hitze bis in die angeschlossenen Bauteile ausbreiten und diese zerstören.

Hallo chapp, ich hätte mich jetzt mindestens über eine halbe Seite dazu ausgelassen. Du schaffst es mit wenigen Sätzen und zwar so, dass alle es verstehen. Das können nur sehr wenige. Absolut bewundernswert. Mein Kompliment!! Gruß Bonny2