Gibt es einen Kettenöler oder eine Bauanleitung für Solchen, der nur per Schwerkraft funktioniert?

3 Antworten

Guten Tag, ja, es gibt diverse Seiten im Netz auf denen ein Selbstbau beschrieben wird; z.B. hier:

http://mechanicus-pfalz.de/s_kettenoeler.html

Mit etwas Geschick dürfte man so ein Kettenölerdings für 30€ zusammenhaben. Zur Dosierung wird ein Drosselventil von Festo eingesetzt, gibt´s für ca. 7€. Dazu noch ein paar Schläuche, einen Tank aus dem Modellbaubedarf und los geht´s.

Sonntags-Gruß

Hubert

Da gibts jetzt was neues wo die kette praktisch über einen Schmierblock drüberläuft. Muß sehr einfach zu montieren sein. Guck mal im internet danach. Habe selber Kardan, darum weiß ich nicht genau den Hersteller.