Gibt es temperaturbestandige Sprühöle um damit die Krümmer zu pflegen?

2 Antworten

Hallo! Die Krümmer "vergammeln" langsam, da kann man außer häufiger Pflege leider nichts tun :-/ Ich habe diesen Winter den inneren Schweinehund besiegt und folgendes gemacht: "Optiglanz" gekauft, säurefeste Handschuhe an (die braucht man wirklich ;)) und losgeschrubbt. Nach 1h sahen die Krümmer aus wie neu, echt krass! Hätte ich nicht erwartet. Das mache ich jetzt 2x im Jahr, ich denke das reicht schon als Pflege. Fast alle Moppeds haben Edelstahlkrümmer, weswegen außer dieser "Vergammelung" der Oberfläche sonst fast nichts passiert.

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Kann man Hitzebleche vom Krümmer Pulverbeschichten?

Mein Kumpel fährt eine Triumph Scrambler. Die Krümmer verlaufen beide rechts und sind mit großen Hitzeschutzblechen versehen. ER möchte diese gerne schwraz haben. Kann man die Teile wohl Pulver beschichten lassen? WIeviel Temperatur kann Pulver wohl ab?

...zur Frage

Schäden an Krümmer wegemn WD-40?

Also ich habe schoneinmal gefragt warum mein Moped manchmal Stottert und Leistung verliert. Dies geschieht nur an Bergen. Mir ist eingefallen das ich einmal versehentlich WD-40 an den Krümmer gesprüht habe da wo er an den Motor anschließt. Die Vermutung ist das das WD-40 die Dichtung zerfressen hat und an Bergen der Krümmer sich bewegt und ich dadurch Leistung verliere weil er ein wenig hinausbläst. Ist sowas möglich oder kompletter Quatsch?

...zur Frage

wie wasche ich mein moped am besten??

hi, ich habe ziemliche bange jedesmal wenn es drum geht mein moped zu waschen, ist ne ganz neue maschiene und ist auch mein ertstes bike... So, die frage ist einfach: kann ich irgendwas (mit dampfstrahler) kaputt machen???

...zur Frage

Benutzt ihr spezielle Tücher/Lappen zum Putzen?

Hat da jemand einen Tipp welche Art von Lappen eignen sich am besten zum Putzen, Pflegen, Polieren etc.

...zur Frage

Fehlzündung durch heißen Krümmer oder heiße Abgase bzw "Flammen" aus dem Zylinder?

Also in vielen Foren wurde schon darüber diskutiert wie Fehlzündungen enstehen. Die meisten meinen durch das entzünden unverbranntem Gemisches an dem heißen Krümmer. Das jedoch bezweifle ich. Ein Beispiel viele Motorradfahrer haben es schon mal gemacht: Fahren mit höherer Drehzahl dann Killschalter umlegen wieder reinmachen und patsch. Hier entzündet sich das unverbrannte Gemisch aber erst nach dem wiedereinlegen des Killschalters also heißt dies das das Gemisch nicht vom heißen Krümmer gezündet wurde sondern von den heißen Abgasen bzw. den Flammen die manchmal noch aus dem Auslassventil entweichen. Stimmen meine Überlegungen und was meint ihr?

Danke schonmal! MfG RochenOhr ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?