Ist man mit Knie am Boden automatisch schnell unterwegs?

2 Antworten

Hallo bogomil, über die absolute Kurvengeschwindigkeit sagt dies weniger aus. Sicher erfordert das Knieschleifen eine gewisse Geschwindigkeit, die auf öffentlichen Straßen in der Regel schon zu hoch ist. In der Theorie kann man, wenn man den Hang-off-Stil fährt, die Kurvengeschwindigkeit im Vergleich zum klassischen Legen erhöhen, da der Schwerpunkt nach innen gelagert ist und dadurch die Schräglage der Maschine in der Kurve geringer ist. Es gibt aber auch Spezialisten, die setzten sich so extrem ab und strecken das Knie so Richtung Boden, dass es deutlich früher zum prestigeträchtigen Kratzen kommt.

Wenn Du es drauf anlegst, kannst Du auch im Straßenverkehr mit relativ geringer Geschwindigkeit schleifen. Die Geschwindigkeit hat nicht direkt etwas damit zu tun. Sehr schön manchmal in Motorradzeitschriften zu beobachten. Die Angstnippel sind dabei noch weit vom Asphalt weg. Der Nachteil: jeder der fahren kann, weis das Du nur Posen willst und Du machst Dich zum Affen ;-) Und die, die keine Ahnung haben mit Schleifen beeindrucken zu wollen, würde von wenig Rückgrat Deinerseits zeugen. Surftip: http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html Und guck einfach mal, wann Rossi und Co. schleifen.

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

Bei gezogener Kupplung schleift etwas - evtl. die Kette?

Hallo und zwar folgendes Problem. Ich hab eine Kawasaki zx6r. Ansicht top auch erst 15.000 km. Nun ist mir aufgefallen dass wenn ich die Kupplung ziehe irgendwas ,,schleift´´ oder rasselt. Wenn ich bremse wird das glaube ich leicht stärker. sobald ich aber wieder Kupplung loslasse ist es weg. woran kann das liegen ? man hört es auch eigentlich nicht sondern spürt es am fuß links und rechts, ich denke es ist die kette kann mir jemand sagen ob da was kaputt ist oder vielleicht die kette zu locke? eigentlich ist diese stramm genug vielen dank

...zur Frage

Drosselklappen im Vergaser bearbeiten für mehr Durchsatz?

Ein Freund von mir meint dass man bei einer Vergaserreinigung auch gleich die Ecken der Drosselklappen (wenn im Vergaser vorhanden) rund schleifen soll, das würde einiges bringen. Hat das von euch schon jemand getan und wenn ja, soll die Kante eher rund werden oder richtig scharf von vorne gesehen(bei geöffneter Klappe)?

...zur Frage

Schleifen der Gänge bei Suzuki SV650?

Hallo,

heute ist es mir auch passiert: Ich hab beim Schalten einen Gang verfehlt. Bisher habe ich nur gelesen, dass das an sich nicht schlimm ist. Einfach wieder die Kupplung ziehen und noch mal mit Nachdruck schalten. Habe ich auch gemacht, sodass ich den Gang dann wieder reinbekommen habe. Das Problem: Als ich zwischen den Gängen, also sozusagen im falschen Leerlauf Gas gegeben habe, hat sie nicht nur ordentlich aufgeheult, sondern ich hab auch ein Knacken gehört. Seit dem schleift sie mir in jedem Gang. Anfangs recht laut. Ich konnte es durch den Helm gut hören. Als ich dann an einer Ampel zum stehen kam und sie erstmal in den Neutralen gestellt und dann beim Umschalten der Ampel wieder in den Ersten geschaltet habe, wurde das Schleifen leiser. Ich musste mich dann drauf konzentrieren es noch durch den Helm zu hören.

Ist da ernsthaft was in meinem Getriebe zu Schaden gekommen oder was kann ich tun, um das Schleifen zu unterbinden?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie lackiert man am besten Aluteile?

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe am meinen Moped so ein paar schäbbige Aluteile die zum teil auch noch beschichtet sind. (am Motor) 1. Die Beschichtung muß runter, weil die auch zum Teil abgeplatzt ist. Was nimmt man da am besten? 2. Wie lackiert man solche (dann Blanke) Flächen?

...zur Frage

Hinterrad schleift am Heckfender

Mein Heckfender schleift an der linken flanke Rechts habe ich fast drei zentimeter luft was kann mann machen um dieses abzustellen

Hinterrad ist gerade eingebaut reifengröße 150er

mir kommt es so vor als ob der kunststoff sich verzogen hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?