Darf man mit automatischen Kettenölern auf die Rennstrecke?

1 Antwort

Hi racer4fun, ich weiß nicht genau, ob es erlaubt ist. Von der Logik her sollte man allerdings keine automatischen Kettenöler benutzen, da ja mit allen Mitteln sonst vermieden wird, dass Öl oder Kühlflüssigkeit auf die Strecke gelangt. Ein gutes Kettenspray tut es zur Schmierung allemal.

Darf ich ein Legal frisiertes Mofa mit fahren?

Hallo

Angenommen man nimmt an einem Mofa legal Änderungen vor, die in der Betriebserlaubniss stehen. Dürfte man dieses Mofa mit einem Führerschein der Klasse AM fahren, wenn die zugelassenen Werte nicht überstiegen werden?

...zur Frage

Freie Rennstrecken, was haltet ihr davon?

Habe gelesen, dass es in Frankreich (meine es ist in Paris) eine freie, offizielle Rennstrecke gibt, auf der jeder mit seiner Straßenmaschine fahren kann. Kostenlos. Dies soll ein Versuch sein, die Raser von der Straße zu bekommen. Die Motorradfahrer sollen sich sozusagen auf einer abgesperrten Strecke austoben, um andere Verkehrsteilnehmer und die Motorradfahrer selber zu schützen. Was haltet ihr von so einem Versuch? Ich persönlich finde sowas gut. Fände es klasse, wenn es in Deutschland so etwas auch geben würde.

...zur Frage

Wie kriegt man raus, ob es an einer Rennstrecke ein WLAN gibt?

Vor Ort zu gucken ist mir zu unsicher. Gibt es einen Überblick, an welchen Rennstrecken es einen Internetzugang gibt? Darf auch ruhig etwas kosten...

...zur Frage

Unterschied Rennstrecke und ..?

Ich wurde von einem rennsportbegeisterten Kumpel belehrt, dass viele Rennstrecken für Straßenmotorräder im engeren Sinne gar nicht diesem Namen würdig sind und sie rechtlich gesehen eher große Einbahnstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung darstellen, auf denen man auch nur links überholen darf etc! Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, was soll denn diese Unterscheidung und welche Strecken in Deutschland sind denn dann "echte" Rennstrecken? Gruß

...zur Frage

Darf man einen Schaltautomaten auch auf öffentlichen Straßen fahren?

Ich habe von Schaltautomaten bisher nur im Zusammenhang mit Rennstrecke gehört. Darf mit mit so etwas auch auf der Straße fahren? Z.B. gibt es ein offizielles Teil von Triumph für die Street Triple R (ist nur ein Beispiel, ich fahre dieses Motorrad nicht).

...zur Frage

Warum darf man ein 200 PS Motorrad fahren aber keinen Roller mit 130km/h fahren?

Man darf 300 km/h mit einem Motorrad fahren aber dürfte man theoretisch einen Roller so umbauen (Bremsen, Variomatik) 130 Legal zu fahren. Ich kenne mich nicht aus mit Rollern, ich fahre Motorrad und hab nicht vor mir einen zu kaufen. Frage rein aus Interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?