Ist "Kradler" eine offizielle Bezeichnug bei Behörden für Motorräder?

1 Antwort

Quatsch. Die Polizei-Abteilung heißt Mod-Bereich. Der Polizist wird Mod-Kraft genannt. "Mod"- steht für Motorrad. Das Motorrad wird noch Krad genannt. Stammt noch aus der "alten" Zeit. Kradmelder waren Boten auf Motorräder, über Krad-Schützen möchte ich mich nicht auslassen. Das Wort "Krad" steht noch in den alten, aber noch gültigen Dienstanweisungen der Polizei und des Militärs. Krad ist übrigens eine Abkürzung von "Kraftrad". Gruß Bonny

Neue Geräuschvorschrift für Motorräder ab 2016, was haltet ihr davon?

http://www.motorradonline.de/vermischtes/neue-geraeuschvorschrift-fuer-motorraeder-ab-2016/685248

^ so mögen die Kämpfe beginnen ;)

...zur Frage

DIN Adernfarben Farbkennung für Motorräder

Hallo,

welche DIN Farbkennung git es für Motorräder? Fernlicht Abblendlicht Stoplicht Rücklicht Standlicht Leerlaufschalter Ladekontorlleuchte Blinkrelais Gibt es spezielle Farben für Relais?

Im Voraus Dankend.

...zur Frage

Schalten ohne Kupplung ziehen - Schädlich für das Getriebe ?

Hallo Community ! Kann es sein, dass sich durch das Schalten ohne Trennung des Kraftflusses mal ein Zahnrad im Getriebe mit einem anderen verkeilt und das Getriebe (kapitalen?) Schaden nimmt ? Gibt es irgendeine offizielle Stellungnahme der Industrie oder einen Bericht einer Zeitschrift, in der die Thematik mal beschrieben und auf Tests beruhend geklärt wird ? Das der Verschleiß höher ist, kann ich mir schon denken, aber was passiert genau beim Schalten ohne Kupplung ? Danke euch ! Gruß, der Bandit

...zur Frage

Studiengang Motorradtechnik?

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es eine Hochschule oder einen ganzen Studiengang gibt, bei dem es ausschließlich um Motorräder geht! Fahrzeugtechnik für PKW habe ich schon gefunden. Für Motorräder leider nicht :-/ Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Haben europäische Motorräder für Euch mehr "Charakter" als die japanische Fraktion?

...zur Frage

Ist das vorne anstehen an Ampeln für Motorräder offiziell verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?