Ist "Kradler" eine offizielle Bezeichnug bei Behörden für Motorräder?

1 Antwort

Quatsch. Die Polizei-Abteilung heißt Mod-Bereich. Der Polizist wird Mod-Kraft genannt. "Mod"- steht für Motorrad. Das Motorrad wird noch Krad genannt. Stammt noch aus der "alten" Zeit. Kradmelder waren Boten auf Motorräder, über Krad-Schützen möchte ich mich nicht auslassen. Das Wort "Krad" steht noch in den alten, aber noch gültigen Dienstanweisungen der Polizei und des Militärs. Krad ist übrigens eine Abkürzung von "Kraftrad". Gruß Bonny