Haben alle neuen Motorräder ein Fehlerdiagnosesystem?

2 Antworten

Bei den Triumph Modellen leuchtet nur eine gelbe Fehlermeldungslampe auf, die wenn der Fehler nicht mehr besteht, nach dreimaligem Warmlaufen und abkühlen von selber wieder verlischt. Fehlercodes kann nur der Händler mit seinem "Dealer Tool" auslesen oder jemand der bei Tune Boy ein Verbindungskabel und einen speziellen ECU- Code gekauft hat, der kann allerdings wesentlich mehr als das Dealer tool. Nicht nur Fehler auslesen, man kann damit sogar andere Mappings in der ECU direkt aufspielen und unzählige Parameter der Elektronik verändern, ist nur was für echte Spezialisten.

Also meine Honda CBR 1100 XX von 2002 ist nicht mehr ganz neu, hat auch einen Fehlerspeicher, den kann man auslesen (Blinkcodes), natürlich braucht man dazu ein WHB, ist ganz hilfreich, bis jetzt hatte ich ausser einer ausgelutschten Batterie noch keine Defekte an der Elektrik. Zu Deiner "Nebenfrage": natürlich nicht.

Hallo ich fahre eine b-king und habe Probleme mit der Wegfahrsperre kennt einer das Preoblem ?

Mein Problem mit der B-King ist die Wegfahrsperre sie war schon in der Werkstatt gestern das gleiche Problem wieder sie springt nicht mehr an. Was kann man tun ausbauen und wenn ja wie kann mir einer von Euch helfen oder einen Tip geben ?

...zur Frage

KSR TR 125 zeigt -r9 an, Leistungsabfall und geht einfach aus während dem Fahren?

Am Anfang ist immer die Drehzahl kurz komplett auf 0 gegangen und ich konnte kein Gas geben. Jetzt geht es manchmal gar nicht mehr an und während dem Fahren einfach aus. Es zeigt meistens -r9 an, wozu ich aber nichts gefunden habe.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo zusammen ich suche für meine Suzuki GSX 600f front Blinker in schwarz

Hallo zusammen ich suche für meine Suzuki GSX 600f Bj 93 front Blinker in schwarz... Ich suche schon seit Tagen finde leider nichts passendes und dachte ich frag mal hier nach.

Zur zeit habe ich noch die originalen drauf in orange (hässlich) Was mir wichtig ist das die Schwarzen Blinker an der Karosserie anliegen es müssen auch keine LEDs sein normale Birne geht auch.

Mini Blinker wären eine Option jedoch finde ich keine passenden Adapterplatten für mein Baujahr (1993)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg und Danke :)

...zur Frage

A2 gebraucht?

Hallo!

Ich mache bald den A2 Schein und dann kommt natürlich die Frage was zu kaufen als erste Maschin'.

Ich wohne in Wien, also sollte es stadttauglich sein, aber ich würde auch gerne ein Motorrad, dass ab und zu längere Strecken durchhalten kann (ich bin ursprünglich aus Bosnien, 550km von Wien, und ich würde gerne jede paar Monate mit dem Motorrad Familie besuchen oder auch mit Freunden an die Kroatische Küste fahren).

Komfort während der Fahrt ist mir wichtiger als dass das Motorrad 200 auf der Autobahn fahren kann, ich komme lieber eine Stunde später an als überhaupt nicht.

Und ja, wenn es unter 3000€ sein kann...

Was ich gefunden habe sind BMW F650, Suzuki GS500, Honda CB500 und vielleicht auch Piaggio X9 500 als 500cc Roller Alternative.

Danke!

...zur Frage

ABS Probleme mit einer Bandit 1200 GV75A?

Die ABS Leuchte geht aus nach dem Anfahren und die Sicherung ist auch intakt, jedoch arbeitet das ABS nicht (beide Räder blockieren). Was könnte das Problem sein? Die Pumpe oder das Steuergerät eventuell?

...zur Frage

Suzuki Bandit GSF 600 s *Reset-Knopf-Gummie*

Hallo Leute!

Ich fahre eine Suzuki Bandit GSF 600 s (Baujahr 2000). Dort gibt es an den Amaturen 2 Knöpfe: 1. Select, 2. Reset - entprechend für den Tageskilometerzähler, Uhr, etc.

Nun ist mir bei dem Reset-Knopf irgendwie die Gummie-Abdeckung / der Gummie-Knopf abhanden gekommen, womit man den Reset-Knopf überhaupt erst betätige kann.

Ja, ich habe Goolge bereits benutzt und auch 2 Motorrad-Händler gefragt. Ich konnte diesen Gummie-Kopf nicht auftreiben.

Nun meine Frage: Wo kriege ich son Ding her!?

Boonert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?