Zählt BMW F 650 für Versicherungen als Enduro?

2 Antworten

Danke für eure Antworten soweit. Es geht mir um eine F 650 ohne jeden Zusatz. Den Angeboten in mobile.de nach zu urteilen, muss es die auch geben. Kostet so ca. 2500 bei Baujahr 1999 und bis 30000 km.

Die Angabe brauche ich übrigens für Versicherungsvergleicher im Internet. War aber auch heute in einer Allianz-Außenstelle, und da wurde ich auch nach dem Motorradtyp gefragt. Ich war schon ganz verwundert, weil ich immer dachte, die Prämie bemäße sich ausschließlich an der PS-Zahl. Aber ist wohl nicht (mehr?) so...

Schau doch einfach auf die HP von BMW. Da ist die F650 unter den Enduros gelistet. Daran werden sich die Versicherer mit Sicherheit auch dran orientieren. Denn wer sollte sonst schon wissen was des für´n Typ ist, wenn nicht der Hersteller selbst???

Was kann die neue BMW S1000RR was die Japaner nicht können?

...zur Frage

Meine BMW F650 ST Startet schlecht

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner BMW Maschine,jeden morgen wenn ich zur arbeit möchte startet sie nicht,ich habe eine neue Batterie eingebaut aber hat keine besserung gebracht ausser das ich mehr Licht habe hat es nix gebracht. Wenn ich den 3 Gang einlege und die Velorampe runter Rolle stottert sie auf . Starter drücken und sie leuft meistens an.Kann mir jemand einen Tip geben was dies sein könnte?? Vielleicht kennt jemand das. Das Baujahr der BMW 1999 und die gefahrenen Kilometer 62500 hoffe es gibt noch ein paar Kilometer dazu.Es ist ja eine 1 Zilynder Maschine keine Ahnung wie viele Km da drin sind.

...zur Frage

Motorex-Öl speziell für BMW Boxer: Was haltet ihr davon?

Motorex biete nun ein 15/50 Öl speziell für Boxer. Ist da wirklich etwas dran oder ist das nur ein Marketing-Gag?

...zur Frage

Geschmolzene Koffer durch Auspuff? Wer hat das schon erlebt?

Fahre seit zig Jahren mit Koffersystemen. Vor Jahren auf der Africa Twin von GIVI. Seit 16 Jahren GS mit original Koffersystem von BMW. Ich hatte noch nie Probleme damit. Gibts das überhaupt, das Koffer schmelzen, weil der Auspuff zu heiß war? Vielleicht weil er schlecht montiert war und direkt am Auspuff anliegt, dann könnte ich mir das vorstellen. Jetzt lese ich von NITRO das er schon öfter verzweifelte GS Fahrer wegen geschmolzener Koffer gesehen hat. Wer noch?

...zur Frage

Wassergekühlter Motor auch Ölgekühlt?

Bei einem Vergleichstest zwischen BMW und anderen Motorrädern las ich bei der BMW von einem Luft- Ölgekühltem Motor und bei allen anderen nur von Wassergekühlten Motoren. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber ist das nicht eigentlich so dass das Öl durch die Kanäle etc. auch gewollt Hitze vom Motor aufnehmen soll und somit die wassergekühlten- ebenfalls Ölgekühlte Motoren sind? Oder gibt es bei BMW einen extra Ölkreislauf nur für die Kühlung?

...zur Frage

BMW R90/6 nach Restauration länger stehen lassen?

Hallo liebe Motoradgemeinde, Ich bin seit neustem im Besitz einer BMW R 90/6, welche ich von meinem Vater geerbt habe. Mein Problem ist nun, dass ich noch nicht alt genug bin um diese Fahren zu dürfen. Jedoch wurde sie nach sehr langer Standzeit bei einer Motorradwerkstatt general überholt. Sprich: überholte Kolben, ein neuer Zylinder, neue Elektrik, überholter Antrieb… also das volle Programm. Eigentlich müsste die Maschine eingefahren werden, da ja auch die Kolben neu geschliffen wurden und ein neuer Zylinder verbaut wurde. Nur ist es für mich ja leider nicht möglich. Kann ich die Maschine ohne sie eingefahren zu haben über ein/zwei Jahre stehen lassen? Oder sollte mich um jmd. bemühen der sie einfahren kann?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?