Hi! Ein Gutachten bzw. FZG-Schein ist für dich doch nur dienlich, wenn es auch zu genau deinem Motorradmodell zugehörig ist, oder nicht? Ich würde mich auch nochmal an den Hersteller wenden, sofern es ein Gutachten gab haben sie es 100% noch. Gruß

...zur Antwort

Ich werde zwar von Freunden des öfteren deswegen ausgelacht, aber ich raue neue Reifen regelmäßig mit einem relativ groben Schmirgelpapier an den Kanten auf. Habe keine Lust, hier selbst Testpilot zu spielen ;) Allerdings denke ich, dass sich hier die Geister wie beim Motor einfahren scheiden. Gruß

...zur Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich der Theorie zustimmen möchte, dass ein Helm pauschal keinen Schaden nimmt wenn er vom Mopped fällt. Haarrisse, Stauchungen etc selbst im nicht sichtbaren Bereich können im Fall des Sturzes immer noch hohe Auswirkungen haben. Ein Haarriss wird dann der Punkt mit Spannungsspitzen und vll gibt der Helm wegen sowas dann genau dort nach. Das wäre es mir nicht wert ;) Ich habe mir angewöhnt tierisch aufzupassen als ich mir nen neuen Helm gekauft habe und siehe da - 1 Jahr lang fallfrei ;) Konsequenterweise weggeworfen habe ich den anderen aber auch nicht sofort. Gruß

...zur Antwort

Hi brooks! Ich konnte dieses Wochenende meine erste Erfahrung mit der BKing sammeln, mein Händler hat mich fahrn lassen für 2h ;) Derbes Teil, aber gar nicht so schlimm wie ich vermutet hatte. Wenn du dich immer noch für die Maschine interessierst, fahre sie Probe und lerne das Kürzel NM neu kennen ;) Ein guter schriftlicher Erfahrungsbericht: http://www.motorradonline.de/test/fahrbericht/fahrbericht-suzuki-b-king.263827.htm Gruß

...zur Antwort

Hallo Fragenkönig, sehr schwierige Frage! Erstmal versuchen das die Hersteller ja nur bei bestimmten Konzepten, zb bei Supersportlern etc. Bei Cruisern, Roadstern etc wird die Leistung eher über den Hubraum geholt. Wobei wir schon bei der Leistungssteigerung wären, die hauptsächlich durch Hubraum oder Drehzahl (natürlich auch das sonstige Setup und Abgas) beeinflusst wird. Jetzt muss man zwischen Maximalleistung und der "Power" untenrum unterscheiden, hier findet man wenige Supersportler, der z.B. gegen eine MT01 auf den ersten Metern ankomt. Denn - bei vielen (jetzt von der neuen Generation der 1000er abgesehen) Maschinen kommt die Leistung durch wenig Hubraum und dafür höherer Drehzahl. Auf dem Track hat dann ein 1,4l-Monster wenig Chance gegen eine R6, da hier die Leistung durch Drehzahl auch abgerufen werden kann und es keinem großen Hubraum und Drehmomenten benötigt. Also: z.B. durch aufbohren kannst du die Leistung positiv beeinflussen, ohne die Maximaldrehzahl anheben zu müssen, so einfach ist das aber auch nicht =)

...zur Antwort

Hi! Bitte nächstes Mal auf Satzzeichen und deine Feststelltaste achten, so ist deine Frage schwer zu lesen. Der Vergaser sollte nicht schwierig abbekommen zu sein, meistens sind bei älteren Modellen Die Vergaser mit Airbox per Schellen verbunden, ebenso zum Motor hin. Wenn aber nach Jahren Standzeit die Gummis etc nicht mehr auseinandergehen, kannst du erstmal versuchen mit einem Rohrfortsatz und WD-40 dazwischen zu kommen und Öl einzusprühen. Wenn das nicht geht, besorg dir in der Apotheke eine Spritze mit Nadel und versuche es damit, aber wie gesagt, sollte nicht so schwer gehen. Sei dir bevor du es mit Kraft versuchst aber sicher, dass du auch alle Schellen und Schrauben gelöst hast! Viel Erfolg

...zur Antwort

Im Grunde genommen ist es einfacher, da das Gewicht des Sozius den Schwerpunkt nach hinten rücken lässt und das Vorderrad entlastet. Was ja bei all den anderen Fahreigenschaften negativ zu spüren ist. Außerdem ist dann eher die Frage, unbeschadet wieder runterzukommen, sich das LKL nicht zu zerstören beziehungsweise die Freundschaft mit dem/der Sozius ;-D Ich hatte schon Probleme mit ungewollten Wheelies bei Soziusbetrieb, ist manchmal gar nicht witzig .. Vor allem, wenn man wieder steht ;-D

...zur Antwort

Weiß nicht wie es bei deinem Händler ist - Meiner meinte, dass bei ihm im Winter erfreulich viel los sei. Einige Kunden kämen, weil sie Winterrabatte erwarten (und auch bekommen), andere bringen ihre Maschine zur Inspektion oder Einlagerung. Ich denke, er hat genug zu tun.. Zumal gegen Ende der Saison / Anfang der Neuen auch immer neue Modelle in den Laden kommen.

...zur Antwort

Wenn du nicht gerade mit 400km/h stundenlang über die Autobahn bretterst, ist es mehr als unwahrscheinlich. Zum Reifenplatzer gehören nicht nur unwahrscheinlich hohe Drücke, sondern eher schleifende Gegenstände (der Reifen kann sich ausdehnen und irgendwo schleifen), kaputte Ventile oder Fremkörper im Reifen. Trotzdem, sehr unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Hallo lastsandman! Wie kommst du denn auf die CDI? Springt dein motorrad nicht mehr an, gibt es Probleme mit der Zündung oder zeigen sich andere Probleme ? Wenn die Maschine läuft, aber nicht die volle Leistung bringt, kann es auch an anderen Faktoren (zb die Sensoren!!) liegen, die die CDI beeinflussen. Kannst du konkreter bezüglich der Fehler werden? Gruß

...zur Antwort

Hallo Mitch. Alle neuen Supersportler, außer die R1 und haben nur noch sog. Underslung- oder seitliche Auspuffanlagen, zur Verbesserung des Schwerpunktes etc. Soweit ich weiß kann man die restlichen Maschinen, bei denen Underseats verbaut werden, an zwei Händen abzählen. Trotzdem wird meiner Meinung nach dieser "Trend" fortbestehend sein, genauso wie die "normale" Führung und die Underslung-Anlage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.