Ist eine Lederkombi noch sicher, die nach Unfall aufgeschnitten und wieder zusammengenäht wurde?

1 Antwort

Es gibt Herrsteller, die ihre Kombis nach einem Sturz auch wieder fachmännisch reparieren (z.B. Alne). Dabei werden die beschädigten Teile auch so ausgetauscht, daß es nicht nach Flickschusterei aussieht oder deren "Qualität" hat... professionell halt (komplette Einzelschnittteile wie bei der neuen Anfertigung auch üblich). Eine so (!) reparierte Kombi ist auch unter sicherheitsrelevanten Aspekten wieder bedenkenlos einsetzbar.

TÜV Süd doppelt bezahlt

******Ich war mit meinem Käfer bei TüvSüd und musste gleich eine Gebühr von 83€ bezahlen.Leider gab es ein paar Dinge die nicht in Ordnung waren unteranderem lies der hintere Deckel sich nicht öffnen somit konnte auch keine Au gemacht werden.Ich brachte das Auto danach in die Werkstatt wo alle Mängel beseitigt wurden und auch gleich die Nachprüfung gemacht wurde zufâllig auch von TüvSüd.Ich müsste aber jetzt nicht nur die 10€ Nachprüfungsgebühr bezahlen sonder auch nochmals 39€ Au Gebühr.Jetzt meine Frage bekomme ich die vom ersten TüvSüd wieder erstattet .? Kann mir das jemand beantworten. Danke

...zur Frage

Unfall gehabt, Motorrad Totalschaden was machen?

Also die frage steht ja schon oben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ausschlachten? Motor, Getriebe laufen gut was für Möglichkeiten kennt ihr so?

...zur Frage

Verhalten bei einem Unfall?

Ich habe vor kurzem, etwa einem dreiviertel Jahr meinen Motorradführerschein zusammen mit einem Freund gemacht... Jetzt vor kurzem hatte dieser Freund einen Unfall mit seinem Motorrad, keine lebensgefährlichen, aber ziemlich schlimme Verletzungen erlitten ich war dabei und selber ziemlich geschockt und war regelrecht steif.. zum glück waren einige passanten da die helfen konnten... Jetzt ist meine Frage wie verhält man sich bei einem Unfall am besten nicht das mir sowas noch einmal passiert und wir auf einer straße sind wo sonst niemand ist. Ich habe angst dass mir wieder genau das gleiche passiert ...

...zur Frage

Anwalt nach Unfall?

Hallo,

sollte man immer nach einen Unfall einen Anwalt einschalten ?

LG

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Bike seit Jahren stillgelegt. Bike nicht! abgemeldet und Versicherung lief weiter. Wird trotzdem Einzelabnahme fällig?

Bike nach Unfall zur Restaurierung stillgelegt, bzw. nur abgestellt, da nicht abgemeldet und Versicherung weiterlaufend geführt wurde. (eben weil Einzelabnahme umgangen werden sollte...) Somit ist nur HU nicht gemacht worden. Letzte HU war 08/2003 und wäre 09/2007 wieder fällig gewesen. Unfall war 08/2007. Bike wird bis August 2016 repariert sein. Ist wegen Überschreitung der HU jetzt doch Einezabnahme erforderlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?