Ist eine Lederkombi noch sicher, die nach Unfall aufgeschnitten und wieder zusammengenäht wurde?

1 Antwort

Es gibt Herrsteller, die ihre Kombis nach einem Sturz auch wieder fachmännisch reparieren (z.B. Alne). Dabei werden die beschädigten Teile auch so ausgetauscht, daß es nicht nach Flickschusterei aussieht oder deren "Qualität" hat... professionell halt (komplette Einzelschnittteile wie bei der neuen Anfertigung auch üblich). Eine so (!) reparierte Kombi ist auch unter sicherheitsrelevanten Aspekten wieder bedenkenlos einsetzbar.

Lederkombi unter Hoddie, dass soll gehen?

Hey zusammen, wir alle stellen uns die Frage, was einem bei einem Unfall passiert. Wir wissen nur eine Antwort, wir haben keine Knautschzone!

So, nach diesen nicht gerade schönen Worten, möchte ich euch kurz mein Problem erzählen, was zum verstehen der Frage hilft.

Die meisten sind sich einig, die Lederkombi ist das non-plus-ultra im Sachen schutz eines Motorradfahrers. Allerdings finde ich, dass die Lederkombis, ob ein- oder zweiteillig nicht gerade schön sind. Meiner Meinung nach, sehen sie aus, wie eine Mischung aus Ganzkörperkondom und Kampfanzug.

Deshalb stehe ich vor dem Problem, ob Lederkombi oder hallt nicht (Alternative ist Textilkombi).

Nunja, dem von mir selbst erzeugten Problem ist leicht gegenzuwirken, indem man einfach einen Hoddie drüberzieht. Meint ihr, dass das die Funktionsfähigkeit der Lederkombi einschränkt? Mir ist klar, dass bei einem Unfall, der Hoddie sehr wahrscheinlich drunter leiden wird, allerdings nehme ich das in kauf.

Bei der Hose finde ich die Lederkombis garnicht so übel, wie bei dem Oberteil/der Jacke.

Danke euch allen, freue mich über Antworten oder Alternativen.

...zur Frage

Lederkombi Jacke /Hose bei Unfall getrennt?

Hat schon mal jemand gesehen, dass bei einem Unfall die Reißverschluss-Verbindung von Jacke und Hose bei einer Lederkombi "auseinander gerissen" ist? Ich beziehe die Frage ausdrücklich nur auf Lederkombis und NICHT auf Kombinationen mit einem RV der nur an Stoff befestigt ist, da habe ich das selber schon gesehen.

...zur Frage

Verhalten bei einem Unfall?

Ich habe vor kurzem, etwa einem dreiviertel Jahr meinen Motorradführerschein zusammen mit einem Freund gemacht... Jetzt vor kurzem hatte dieser Freund einen Unfall mit seinem Motorrad, keine lebensgefährlichen, aber ziemlich schlimme Verletzungen erlitten ich war dabei und selber ziemlich geschockt und war regelrecht steif.. zum glück waren einige passanten da die helfen konnten... Jetzt ist meine Frage wie verhält man sich bei einem Unfall am besten nicht das mir sowas noch einmal passiert und wir auf einer straße sind wo sonst niemand ist. Ich habe angst dass mir wieder genau das gleiche passiert ...

...zur Frage

Anwalt nach Unfall?

Hallo,

sollte man immer nach einen Unfall einen Anwalt einschalten ?

LG

...zur Frage

Welche Lederkombi?

Ich mache gerade meinen A1 Führerschein, welche Lederkombi könnt ihr mir denn zum Fahren empfehlen?

...zur Frage

Unfall gehabt, Motorrad Totalschaden was machen?

Also die frage steht ja schon oben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ausschlachten? Motor, Getriebe laufen gut was für Möglichkeiten kennt ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?