Ist ein Motorradfahrer-Halstuch gefährlich ?

3 Antworten

Das ist sogar sehr gefährlich!! - wenn Du mir entgegen kommst und nicht die Hand zum Gruß erhebst, ziehe ich beim Vorbeifahren an dem Halstuch. Das mache ich immer so. Gruß Bonny2 der "Halstuchmörder".

Mir hat mal der Wind mein Halstuch geklaut, weil ich es nicht ordentlich verknotet hatte. Ich musste mein Fahrzeug wenden ca 2 Kilometer zurückfahren und es suchen. Habs auch wieder gefunden. Aber nein wenn man es wie vorgesehen verwendet, wird es einem nie die Luft wegnehmen, im Gegenteil es kann sogar vor Staub schützen.

Könnte höchstens sein, dass du dir eine Biene bei der Fahrt einfängst, die dich dann sticht. Könte aber auch sein, dass gerade das Halstuch den Stichling abwehrt.