Ist ein Mattlack eigentlich auch mit Klarlack überlaackiert?

1 Antwort

Meist geht es. Aber Vorsicht!!! Auf einem Blech vorher versuchen. Mit ist es passiert, dass ich schwarzen Lack mit Klarlack überziehen wollte (Gleicher Hersteller – laut Verkäufer passen die Lacke zusammen). Konnte zusehen, wie sich der Lack, wie bei einem Sonnenbrand, langsam abblätterte. Sah irgendwie eigendrollig aus. Gruß Bonny2

Wieso haben Motorräder eigentlich keinen hydraulischen Ventilspielausgleich?

Bei Autps wird die Technik ja eingesetzt, damit die Ventile nicht eingestellt werden müssen! Wieso wird das nicht bei Motorrädern verwendet? Zu teuer?

...zur Frage

Hat man Chancen, beim Lackieren mit Klarlack auf blankem Metall Rost zu verhindern?

Oder wird sich der Rost in kürzester Zeit unter dem Klarlack breit machen? Man muss ja anscheinend sehr darauf achten, keine Fingerabdrücke etc beim Lackieren auf dem Metall zu hinterlassen...

...zur Frage

Wann verwendet man bei Ventilen eigentlich starke und wann weiche Ventilfedern ?

Was haben denn die beiden Ventilfedern, also die starken und die weichen jeweils für Vorteile oder auch Nachteile ? Was ist da der Unterschied ?

...zur Frage

Kann man alle Aufkleber einlackieren?

Müssen es spezielle Aufkleber sein, wenn man sie mit Klarlack einlackieren lässt, oder kann man das mit allen Aufklebern machen?

...zur Frage

Schutz unter dem Hoodie im Sommer?

Hey,

Ich würde mir gerne Protektoren zu Schutz im Sommer holen, da ich momentan nur eine dicke Textil Kombi habe.

Es muss eher unauffällig unter dem Hoodie sein,jedoch kein Cross Schutz da ich normaler Motorradfahrer bin und der Cross Schutz nicht grade Stabil auf Asphalt ist, falls es zum Sturz kommt.

Falls jemand so etwas kennt bitte melden :)

...zur Frage

Gibt es Überhosen mit Schutzfunktion?

Hallo, Gibt es eine Überhose, die den selben Schutz bietet wie eine "normale" Textilmotorradhose? Ich möchte eigentlich das Umziehen in der Firma vermeiden. Habe bisher nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?