Bei welchen Dichtungen verwendet ihr zusätzlich Dichtmasse?

2 Antworten

natürlich könnt ihr nicht überall Dichtmasse drauf schmieren, also bei der Zylinderkopfdichtung würde ich es nicht machen ;) ich habe eine alte cr von ca. 88 und ich kann nur sagen das zeug ist Gold wert vorallem wenn man nicht immer alle Sachen neu bekommt und viel rum bastelt.Also ich nehme immer Gasketseal das bekommt ihr hier www.dichtstoffhandel.de das ist ideal wenn ihr viel rum schraubt hat man sich einmal an das zeug gewöhnt und sieht das es funktioniert braucht man das auf einmal für alles ;) und das spart auch Geld manche Dichtungen oder Kleinteile sind ja nicht ohne.

Dichtungen sollen allein dichten. Sonst wären es keine Dichtungen. Früher wurden Dichtungen für Gas oder Pressluft mit „Dichtlack“ oder Firnis bestrichen. Heute nicht mehr üblich (außer in der Industrie). Bei Gummidichtungen darauf achten, dass die nicht zu fest angepresst werden. Die drücken sich sonst raus. Bei Flanschdichtungen nicht einseitig, sondern über Kreuz anziehen. Gebrauchte Dichtungen können leicht mit Dichtmasse bestrichen werden. Es ist aber nur eine Notlösung. Besser immer die Dichtung erneuern. Wenn die Dichtfläche uneben ist, kann mit Dichtmasse ausgeglichen werden. -- Dichter sind Menschen, die denken wie sie es dicht bekommen. - Gruß Bonny2

Stellt Yoshimura auch Tuningteile her?

Ich habe in einem schönen Bericht über den Tuning-GP gelesen, dass bei einer GSXR1000 Yoshimura-Nockenwellen verwendet wurden. Yoshimura? Ich dachte, die stellen nur Auspuffe her, und zwar ziemlich gute! Kennt jemand diese Firma auch im Tuningzusammenhang oder war das vielleicht eine Spezialanfertigung?

...zur Frage

kann man mit einer 125er kreidler supermoto eigentlich driften???

ich hab jetzt seit 5 monaten die kreidler 125er supermoto dd und ich wollt fragen ob die motorleistung zum driften ausreichen würde und wenn ja wie das ganz dann auch funktionieren würde weil ich keine ahnung hab schon mal danke im voraus lg nino

...zur Frage

Wieso haben Motorräder eigentlich keinen hydraulischen Ventilspielausgleich?

Bei Autps wird die Technik ja eingesetzt, damit die Ventile nicht eingestellt werden müssen! Wieso wird das nicht bei Motorrädern verwendet? Zu teuer?

...zur Frage

Ab wann dürfen eigentlich die meisten Saisonkennzeichen-Fahrer wieder auf die Straße?

...zur Frage

Wann fand eigentlich das erste offiziell anerkannte Motorradrennen der Welt statt?

Gibt es ein offizielle (von Motorsportorganisationen) anerkanntes ersten Motorradrennen, dass auf dieser Welt stattgefunden hat? Wann und wo war das denn dann?

...zur Frage

Ölpumpe an alte Motoren anbauen?

Hi! Bei älteren Enduros (ich glaube besonders Husqvarna & Husaberg) war es nicht immer Standard eine Ölpumpe zu verbauen, Schleuderöl sollte hier ausreichen, was viele Besitzer dann auch gemerkt haben ;) Deswegen habe ich mir nie eine alte Enduro gekauft.. Aber ist es eigentlich sehr schwierig eine Ölpumpe an alte Modelle nachzurüsten? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?