Muss ich Klarlack über den normalen Lack machen wenn ich selber etwas lackiere?

1 Antwort

Klarlack ist immer empfehlenswert auch bei Unilacken gibt er nochmal eine Extra Schutzschicht der Lack glänzt länger und bleibt auch bei Sonneneistrahlung länger erhalten. Wovon ich jedoch immer abrate sind Spraydosenlacke da diese niemals richtig aushärten sie reißen früher oder später und blättern ab.

Fahranfänger - Schräglage

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mit meinem Motorradschein angefangen. Theorie habe ich mittlerweile hinter mir und drei Fahrstunden. In der ersten Fahrstunde hat es mit gleich mal mit der Maschine hingelegt (in der Kurve gebremst) aber bin danach auch gleich wieder gefahren. Geradeaus fahren und auch normale Straßenkurven macht mir nichts aus ABER ich habe ein riesiges Problem mit Kreis fahren und zum Teil auch Slalom. Slalom kommt sicherlich mit der Zeit aber wenn ich einen Kreis fahren muss verliesen sie mich und ich bekomme wahnsinnige Angst. Rechts herum geht es (keine Ahnung warum aber da tu ich mir einfach leichter) aber links geht wirklich nichts... ich kann einen Kreis langsam rum fahren aber sobald es schneller wird und ich in die Schräglage gehen müsste verliesen sie mich. Ich hab dann wirklich Panik das ich entweder umkippe (wobei ich theoretisch weiß das dies nicht passieren wird) oder das ich um den Kreisverkehr nicht rum komme... Hat evtl. jemand von Euch Tips was ich gegen diese Angst tun kann??? Bin momentan wirklich am überlegen ob ich den Schein aufgeben soll...

...zur Frage

Ist der Plan legal umsetzbar?

Guten Tag,

ich habe geplant mein Moped (Yamaha xvs 125 Dragstar) in den laufenden 2 Jahren in einen Bobber zu verwandeln. Nun sind mir bei der Planung einige Fragen aufgekommen, auf die ich keine eindeutige Antwort bekommen konnte.

Frage 1:

Ich würde gerne hinten breitere Reifen haben. Natürlich passen auf meine Felgen kaum größere, doch gibt es eine Legale Möglichkeit, größere Felgen zu bekommen und natürlich größere Reifen zu Montieren?

Frage 2:

Kann ich meine Sitzposition weiter ach unten verlegen, in sinne von neuen Hinterrad federn ?

Frage 3:

Würde mein Fahrzeug auch liebend gerne neu Lackieren. Nun habe ich schon von vielen Ecken gehört, dass man das vehicle nicht komplett Umlackieren darf. Wie viel ist nun wirklich erlaubt?

Frage 4:

Muss ich beim Kauf eines Lenkers auf was besonderes Achten? Klar, ein Lenker darf nicht zu niedrig, zu hoch, etc. sein, aber braucht ein Lenker nun eine ABE und muss Eingetragen werden, oder reicht ein E-Prüfzeichen?

Ich weiß, ein Umbau ist Kompliziert und erfordert Fachwissen, doch irgendwie will ich selber lernen und auch die Kenntnis bekommen. Also wäre nett, wenn ihr primär auf meine Fragen zurückkommen würdet ;)

MfG Valentin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?