Gibt es tatsächlich spürbare Qualitätsunterschiede bei Klarlacken ?
Ich war heute beim gelobten Baumarkt. Ich möchte einige Verkleidungsteile mit Klarlack überziehen, auch vorne bei der Gabel soll was gemacht werden. Der "Berater" meinte prompt, wenn ich guten Lack hätte, bräuchte ich GAR KEINEN Klarlack. Steinschlag, Wasser, Kratzer? "Da nützt auch Klarlack nix". AHA! Als ich dann einfach eine Dose genommen habe meinte er, wenn ich schon doch Klarlack nehme, solle ich lieber den teuren für ca. 5 € mehr nehmen, da dieser bessere Schichten ergebe. (Er sagte doch,man braucht keine Schutzschicht?!) Hab ihm alles wieder in die Hand gedrückt + bin gegangen.War mir zu doof.An euch : Gibt es wirklich Qualiunterschiede bei Klarlack? Das man den überhaupt braucht..
1 Antwort

Teurere Klarlacke halten meistens mehr aus, bzw. sind härter und elastischer,gegenüber zu einen "billigen" Klarlack. Ist jedenfalls so bei uns in der der Tischlerei, müsste aber auch unterschiede in den anderen Bereichen geben(Metall,Plastik)! Frag lieber bei einen Fachhändler nach!!!

Vielen Dank für die gute Antwort, Holzi ! Hast recht, vom Baumarkt ist eben nichts zu erwarten ..