Ist die Nordschleife was für Anfänger?

2 Antworten

Diese Strecke ist für unerfahrene Fahrer nicht geeignet. Und dies Strecke ist meines Erachtens auch nichts für Motorradfahrer, die lernen wollen, schnell zu fahren. Es kommt dir zwar keiner entgegen, aber die Gefahr lauert in Form anderer Motorrad- und Autofahrer, die plötzlich zu Rennfahrlegenden werden wollen. Daher nicht zum Üben auf die Nordschleife. Am besten gar nicht. Ist halt meine Meinung.

Du meinst bei einem Renntraining oder Fahrertraining? Dann wirst du ja nach Können in Gruppen eingeteilt, das macht dann Sinn. Auf einer kürzeren Strecke lernst du aber mehr und schneller.

Welche Rallye für Einsteiger?

Eine Rallye durch Libyen stelle ich mir sicherheitstechnisch und fahrerisch nicht gerade für Anfänger geeignet vor, selbst wenn man das nötige Equipment hätte (Motorrad, GPS, Satellitentelefon etc.). Die Veranstalter sprechen aber für eine Anfängerfreundlichkeit und man braucht keine Lizenzen oder Ähnliches. Was würdet ihr sagen, welche Endurorallye ist für Hobby-Enduristen am geeigneten?

...zur Frage

Ist die Honda cbr 125 r für anfänger gut geignet ???

ich bin 15 und will nächstes Jahr Motorrad fahren ist denn die Honda cbr 125 r für neueinsteiger gut geeignet ??

Es heist ja das die cbr125r auf 80 km/h gedrosselt ist darf man die drosselung auflösen oder ist es gesetzlich verboten ???

...zur Frage

Kann man die Rennstrecke Spa teilweise befahren, ist die Teil der Landstraße?

Die Spa ähnlich wie Schleiz oder die TT oder die Nordschleife teilweise eigentlich eine Landstraße, kann man bei einem Ausflug dorthin als normaler Straßenfahrer auch darauf fahren?

...zur Frage

Suzuki GS500 E als Anfänger und taugt sie was mit der angegebenen Laufleistung?

Hallo, mache gerade meinen Führerschein offen und bin auf Motorradsuche. Habe mich jetzt auf die Suzi Gs 500 E eingeschossen und welche im Internet gefunden. 1. Frage: ist diese für Anfänger geeignet? 2. Frage: Die Angebote die ich gefunden habe liegen zweischen baujahr 1996 und 2000 und haben Laufleistungen bei ca 42.000km. Taugen die Motorräder in dieser Altersklasse und mit der Laufleistung etwas oder muss man da vorsichtig sein?

Wäre Dankbar für ein paar Antworten.

Liebe Grüße Nici

...zur Frage

Aprilia Sx 125 auf lange Distanz?

Hallo, da ich mich für eine Aprilia SX 125 (2 Takt) interessiere wollte ich mich mal informieren ob sie für mittellange Strecken geeignet ist. Also ich meine jetzt nicht kurvige Strecken mit vielen Drehzahlwächseln sonder eine ziemlich gerade Landstraße ( so 30 KM) auf der ja die Drehzahl konstant bleibt.....

Ich werde diese Strecke in einer Woche 5 mal hin und zurück fahren.

...zur Frage

Motorradtour organisieren - wie macht Ihr das?

Wieviel Aufwand betreibt Ihr, wenn ihr für eure Kumpels vom Club/Forum etc. eine Tour organisiert? Fahrt ihr die Strecke vorher ab, achtet ihr sehr genau auf die Fahrer, die erscheinen, werbt ihr für weitere Tourenführer und plant ihr unterschiedliche Gruppen, so dass auch Anfänger mitfahren können? Wie sieht es mit Pausen aus, bestellt ihr im Vorfeld einen Tisch in einem Restaurant? Wo bei erlebt ihr immer wieder Schwierigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?