Motocross Maschine für Anfänger!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalHallo. Würde dir zum Anfang eine keine 125er oder 144er Maschine empfehlen. Achte jedoch beim Kauf einer gebrauchten Maschine unbedingt auf den Zustand, hier wäre es besser gleich etwas mehr Geld auszugeben als nur über den Preis zu kaufen. Grund: Bei MX Maschinen unter 1500€-2000€ bekommst du nur Maschinen wo man ganz schnell sehr viel Geld und Zeit in Reparaturen investieren muss. (mit wenigen Ausnahmen)Bei einer gut gebrauchten steht da der Fahrspaß im Vordergrund. Und wenn dir das Motocrossen doch nicht gefallen sollte kannst du die Maschine auch wieder zu einem angemessenen Preis verkaufen. Ganz wichtig wäre auch noch die richtige Bekleidung, hier gilt Sicherheit vor cooler Optik. (.....) Gruß Harro

Ich würde einem Anfänger immer eine 250er 4-Takter empfehlen, deutlich einfacher zu fahren. Man kann sich auf's Fahren statt auf Kupplung und Gas konzentrieren.

Ich denke auch, der Club in der Nähe ist die beste Anlaufstelle. Für gebrauchte Maschinen, Unterstützung und Hilfe allgemein.

Endurotraining von Jochen-Schweizer?

Ich habe großes Interesse am Endurosport, allerdings ist die einzige Enduro die ich mal gefahren bin, meine 125er als ich 16 war ;) Deswegen erstmal low anfangen, bevor evtl. eine gebrauchte Maschine gekauft wird oder so. Auf dem Weg ins Offroad bin ich auf ein Angebot bei Jochen-Schweizer gestoßen (http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/enduro-tour,default,pd.html). Kennt jemand zufällig dieses Angebot und kann es mir empfehlen/davon abraten? Ist es auch mal anspruchsvoll oder eher nur wanderstyle?

...zur Frage

Möchte Gerne Motocross fahren anfangen ...

Hallo alle zusammen , wie ihr schon in der Überschrift gesehen habt möchte ich das Motocrossfahren beginnen. Dazu habe ich als absoluter Anfänger ( ich bin zwar immer bei einer Strecke in meiner nähe zuschauen wenn sie fahren , aber hab keine ahnung was und wie ) ein paar Fragen : Ab wie viel € bekommt man was gescheites für mich (170 cm groß und 60 kg schwer )? Und kann die cross auch gebraucht sein ? ( es steht halt nicht sehr viel geld zur verfügung ) Und was ist gut für mich ( 170 cm groß und 60 kg schwer) also wie viel cm³ ? Marke egal ? Und was für Schutzkleidung ? Und dann zum schluss bitte noch ca. den preis von allem gesamt ?

...zur Frage

Motorcross Anfänger mit Fragen

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 56kg, ich hab noch fast keine Motocross Erfahrung, will aber gerne damit anfangen, ich weiss der Sport ist sehr teuer aberdas is nicht das Problem. ich will auch lernen zu schrauben, oder kann man das wirklich nur von einem professionellen schrauber machen lassen? und wenn es doch geht, wie? zu meinen anderen fragen,: -125ccm oder doch schon 250ccm? -2t oder doch 4t? es wurde in anderen frageportalen immer gesagt dass jeweils das eine der beiden schneller Verschleißt. -Kann ich das bike selber reparieren und wenn ja wie? (mit Büchern Videos o. ä.?) -braucht man spezielle Werkzeuge? (Liste mit allen benötigte Werkzeugen und Auf jeden Fall nötigen Ersatzteilen wäre sehr nett) -muss man den Kolben wirklich alle 12-20 Fahrstunden wechseln? -muss man das Öl wirklich alle 10 Fahrstunden wechseln? -Bei dem Anbieter wo ich die Fahrgrundlagen gelernt habe gibt es entsprechend gebrauchte Maschinen für 550€, machen aber einen sehr guten Eindruck, geht das oder is das eher nicht zu empfehlen? und wenn nicht welche Marken und wo die Maschine kaufen? -und nochmal, wie kann ich das schrauben lernen und das bike selber zu reparieren? Ich würde mich über noch viel mehr tipls etc sehr freuen und achtet bitte nicht auf die Rechtschreiben, is alles mit meinem Handy geschrieben, vielen Dank jetzt schon für eure Rückmeldung und wie gesagt bitte gebt mir so viele tipps und alles wie möglich.!! Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man die Batterie einer Honda XR125L aufladen?

Hallo,

trotz Internetsuche und neuem Ladegeraet bin ich mit dieser Aufgabe leicht ueberfordert.

Wer kann mir helfen? Wo finde ich die Batterie, muss ich sie ausbauen, wie muss ich Schritt fuer Schritt vorgehen ohne mich in die Luft zu jagen?

Vielen Dank im Voraus

Anfaenger Chris

...zur Frage

Auf was muss man achten als Motocross Anfänger?

Hallo erst mal!! Ich möchte anfangen Motocross zu fahren aber nur Hobby mäßig also nicht auf rennen fahren oder ähnliches.. Auf was muss man achten beim Kauf einer Motocross und wie teuer wird der ganze Spaß ?, und was ist mit Projetoren , Helm etc.. Und wieviel Hubraum /ps sollte die Motocross haben ? Ich bin fast 1,80m groß und bin 65kg schwer zudem bin ich 14 Jahre alt.Kann es auch eine gebrauchte Motocross sein?

Bitte um Antwort!! Lg Himymfan

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?