Ist die Kfz-Farbe irgendwo registriert?

1 Antwort

Motorrad wurde tiefergelegt aber nicht eingetragen?

Hallo,

ich habe mir nun endlich ein Motorrad (EZ:2002) zugelegt. Dieses hatte vor mir 2 Vorbesitzer. Mir ist aufgefallen, dass bei den Unterlagen, ein TÜV-Gutachten über eine Tieferlegung, dabei ist, welche auch durchgeführt worden war. Laut dem darin enthaltenen Datum wurde es 2003 vom 1.Besitzer tiefergelegt, allerdings ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, des 2. Besitzers, keine Eintragung der Tieferlegung zu finden.

Was hat das jetzt für mich zu Bedeuten? Muss ich diese Tieferlegung jetzt eintragen lassen, obwohl ich damit nichts zu tun habe? Meine kleine Sorge ist, dass ich das Motorrad letztendlich nicht fahren darf, schließlich wurde die Tieferlegung über 12 Jahre nicht eingetragen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mfg

drivaer

...zur Frage

Eintragen oder Eintragungsfrei?

Mich quält wieder mal das Thema typisieren usw.... Ich habe gestern mit dem Tüv zweo sehr interresante tel.gespräche geführt. Beim Beiden ging es um meinen Auspuff (LeoVinceGPpro) mit e nummer der eigentlich nicht für mein Motorrad gebaut ist aber passt. Der erste Herr vom Tüv sagte zu mir das der ESD durch die E nummer welches eine EUROPAWEIT geltendes siegel ist und heisst dieser ESD ist unbedenklich im Strassenverkehr und muss nicht eingetragen werden. Der 2 Herr sagte das Gegenteil. Jetzt stell ich mir die Frage: wer hat Recht? Und 2. Wenn jedes Teil mit E-nummer eingetragen werden müsste dann sollte ja eigentlich die sitzbank und die Verkleidung auch ned e nummer haben und sollten eingetragen werden. Ganz ehrlich! Ich blick nicht mehr durch und die Herren die das beruflich machen wies aussieht auch nicht. Es handelt sich hier um einen Österreichischen Fall also fällt das mit den ABE's auch weg, die laut polizei nicht gelten. Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen das zu verstehn. Danke

...zur Frage

Motorrad Windshild - ABE als Pdf ?

Ich habe vor so ein WInschild zu kaufen, bei der die ABE als Pdf-Datei zu downloaden wäre. Meine Frage:

Ist das ok, oder muss die ABE wie ein offizielles Dukument aussehend dabei sein?

...zur Frage

...Fahrz.-Schein ändern?

Hallo liebe MF'ler,

ich habe nach einem Sturz von der Werkstatt einen neuen Lenker Montieren lassen. Der alte war bereits ein Sonderlenker, und war auch im Fahrzeugschein eingetragen. Für den neuen gibt es eine ABE... muss ich jetzt zur Zulassungsstelle und den Schein ändern lassen?

...und falls ja: -reicht ein Streichen des alten Lenkers aus dem Schein (weils ja ne ABE für den neuen gibt) - und könnte ich wenn ich eh zum Amt müssen sollte auch einfach den neuen eintragen lassen?

-hab das noch nie gemacht wie man vielleicht merkt :-)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gruß JGN

...zur Frage

Ist ein anderes Kettenrad eintragungspflichtig ?

Kann ich einfach austauschen ( mehr Zähne ) oder hat das was mit der Betriebserlaubnis usw. zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?