Suche passende Lacknummer, bzw Farbcode für Triumph Sprint St 955i EZ 05/2000 in Saphirblau.

2 Antworten

Hier die Farbcodes von Triumph:

http://www.triumph.co.uk/uk/2046.aspx

Um zB. bei Standox die richtige Farbe zu ermitteln gibt es im Triumph Forum eine genaue Anleitung, den Link setze ich unter Kommentare.

Als ich meinen neuen Tank in der Originalfarbe meines Bikes lackieren ließ, habe ich mich nach der Farbe bei meinem Suzuki-Händler erkundigt. Bei Originalfarben ist das kein Problem. Gibt ja nie so viel Farbtöne mit Abweichungen (auch Sonderlackierungen vom Hersteller). Sollte es sich dabei aber um eine eigene "Kreation" des Vorbesitzer handeln, wird es schwieriger. Da hilft nur die RAL-Farbnummer. Es gibt aber Lackierereien und Farbhändler, die können den Farbton messen (Farbanalyser) und danach die Farbe mischen. Gruß Bonny