Ist der Druck auf die äußere Fußraste auf der Landstraße Quatsch?

1 Antwort

Ja doch, das macht sogar eine Menge aus. Ich hätte das früher auch nicht gedacht, aber dann wurde ein Teilstück meiner Lieblingsstrecke auf einmal sehr schlecht ausgebessert, ein Haufen Wellen und Rillen, so dass ich mich zum Schutz meiner Familienjuwelen mehr auf die Rasten gestellt habe.... ich war überrascht, dass ich ich trotz der ganzen Hüpferei eine bestimmte Kurve, die ich vorher immer so mit 75 genommen hatte, auf einmal mit 85 durchfahren habe. Es ist immer gut, für solche Sachen ein Gefühl zu bekommen, einfach zu sagen, man darf nicht so fahren, dass man wegrutscht, wenn ich wegrutsche kann ich eh nichts machen, halte ich kontraproduktiv. Schau mal dieses Video an, da kann man schön sehen, wie man ein Motorrad wieder einfängt. (Du musst ja nicht gleich so fahren, aber das Prinzip kann man in dem Video schön sehen. )LG fritzdacat