Können 750er oder 1000er noch Supermotos genannt werden?

1 Antwort

Ich sehe das auch soo!! das mögen zwar tolle motorräder sein aber eine supermotomaschine ist für mich (jetzt brutal gesagt) eine Motocross mit straßenbatschaln!!! und ? haben diese maschinen noch was mit einer motocross maschine gemeinsam??? so sehe zumindest ich das!!

Hinterradbremse knarzt – Was tun?

Hallo Leute! Ich habe seit kurzem das "Problem", dass bei stärkerer Betätigung der Hinterradbremse meines Motorrades (Suzuki DRZ400 SM) irgendein Bauteil (wahrscheinlich in der Bremspumpe) so knarzt, dass man es im Stand hört und beim Fahren spürt. WD40 äußerlich auftragen (alle Gelenke etc) brachte keine Lösung, kennt jemand eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Mit einer Supermoto sportlich fahren (autobahn, etc.)?

Ich wollte da mal fragen, da ich mir evtl. eine Supermoto kaufen wollte, auch genau so sportlich fahren kann, wie mit einer Supersportler. Ich meine auch auf der Autobahn wo hauptsächlich gerade straßen sind und keine Kurven. Ich finde Supermotos nämlich ziemlich geil.

Und was für ein Helm sollte man auf ner Supermoto tragen, wenn man so 150+ fährt? Geht da noch ein Motocross Helm oder sollte man sich lieber einen Intergral Helm kaufen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Verschleiß auf der Rennstrecke

Wollte mal wissen, ob es schlecht für meine KTM 660 SMC ist wenn ich damit auf die Rennstrecke gehe. Ist jetzt rein bezogen auf den Motor und die Haltbarkeit.

...zur Frage

Supermoto mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und überlege mir ob ich einen Motorrad Führerschein mache. Da ich null Ahnung davon habe und ich durchs Internet auch nicht wirklich schlauer werde da ich die meisten Fachbegriffe nicht kenne möchte ich hier fragen ob ich den A2 Führerschein machen darf und was für Motorräder ich fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?