Wie kann man beim Hanging-Off das kurveninnere Knie entlasten?

1 Antwort

Hi, Druck auf die äußere Raste würde ich erst beim Gasgeben aus der Kurve heraus machen, also bei abnehmender Schräglage. Beim Hanging off ist auch nicht unbedingt "viel" Gewicht auf der inneren Fußraste. Das Hauptgewicht ist sicherlich auf der auf dem Sitzpolster verbleibenden Pobacke und auf der Innenseite des kurvenäußeren Oberschenkels. Der Oberkörper trägt sich selbst, die Hände sind nur leicht auf den Lenker aufgelegt. Der Druck auf die äußere Raste ist auch nur relativ, man kann sich ja nicht wie Münchhausen aus dem "Schlamassel" ziehen, bewirkt aber eine größeren und in dieser Position günstig platzierten Kraftschluss zwischen Mensch und Maschine.