Wie stimme ich einen Vergaser vernünftig ab?

2 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dich zu langweilen, weise ich noch einmal darauf hin, dass solche Ratschläge wesentlich effektiver und treffsicherer sind, wenn man weiß, um welches Motorrad es geht. Jede Maschine hat da so ihre Eigenheiten und in unserem Kreis gibt es bestimmt einen, der dein Modell kennt.

Am besten geht sowas auf dem Prüfstand und mit jemanden, der sich gut auskennt!

Hallo! WR400 springt nach Vergaserreinigung nur hochtourig an, stirbt wieder ab

Habe den Vergaser meiner WR400 komplett zerlegt und gereinigt. Jetzt springt sie an, läuft hochtourig und stirbt wieder ab. Jetzt geht nix mehr. Benzin rinnt über. Hat vielleicht irgendjemand Grundeinstelldaten oder einen anderen heissen Tipp?

...zur Frage

Motor geht plötzlich im Leerlauf aus.

Hallo,

Ich fahre eine MZ Skoprion Traveller mit Yamha XTZ 660 Motor & Register Vergaser. Problem: Im Leerlauf, wenn der Motor warm ist, geht gelgentlich der Motor im Stand bzw. Leerlauf plötzlich aus. Besonders dann, wenn ich gerade anfahren möchte. Leerlaufdrehzahl 1500, dadrunter geht der Motor permanent aus. Neu bzw. ausgetauscht bzw. gemacht wurde: Iridiumkerze, Tankentlüftung gereinigt & vergrößert, Benzinhahn - Durchfluß vergrößert, Ventile & Zündung eingestellt, Luftfilter neu, Zündbox neu. Vergaser gereinigt. Ölkühler zur besseren Motorkühler verbaut (Vollverkleidung - Ex thermische Probleme im Großstadtverkehr.) Mit diesen Maßnahmen läuft der Motor zuverlässiger. Der Motor geht nur noch vereinzelt bzw. nicht mehr so oft aus. Besonders die Benzihanhdurchflußvergößerung brachte einen großen Gewinn.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Benelli 125 mit Yamaha Motor hat ein Problem. Hilfe gesucht was es sein kann?

Hallo Leute; Brauche mal Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit eine Benelli 125 Velvet erstanden, welche ab Werk einen Yamaha Motor verbaut hat. Auch der Vergaser ist von Yamaha bzw. dort bekam ich auch schon Teile wie den E-joke. Problembeschreibung: Sie zieht nicht richtig nach Kaltstart und läuft nur ca.70-80 km/h. Ist dann relativ zäh am Gas, wenig drehfreudig und fällt auf der Steigung zurück. Halt kraftlos. Das bleibt auch so, auch über 10km. Dann stelle ich sie ab für weniger als eine Minute und dann nach dem Neustart ist es meist als wäre ein Schalter umgelegt und dann läuft Sie 100km/h und zieht ab 60km/h erst richtig hat Kraft usw. als würde ein Turbo einsetzen welcher vorher nicht da war.

Nun dachte ich zuerst, dass das die elektrische Kaltstarteinrichtung ist und habe diese ausgetauscht. Ich habe mehrfach den Vergaser gereinigt und das brachte gar nix. Irgendwas ist faul und ich steig einfach nicht dahinter. Ich bin mit offenen Tankdeckel gefahren. Ich habe den Sprit aus einer Flasche von oben kommen lassen. Nix gebracht.

...zur Frage

f 650 st läuft schlecht - was könnte der Grund sein?

hallo ich habe eine f 650 st bj.99 seit gestern mittag habe ich das problem das sie im kalten zustand nur noch auf ca 2000 touren dreht und dann fehlzündungen hat ab 50 -60 grad läuft sie dann als währe nie etwas gewesen das problem ist urplözlich aufgetreten choke nimmt sie ganz normal an verhält sich aber gleich bescheiden

vergaser, zündkabel, kerzen wurden vor 1000 km gemacht

für hilfreiche tips währe ich sehr dankbar

...zur Frage

Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?

Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.

Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?

Gruß

...zur Frage

Cbr 125 aus Vergaser läuft benzin?

Hallo, ich hab ein Problem bei meiner Cbr125 läuft am vergaser aus diesem loch benzin raus wenn ich sie anmache...hat jemand eine idee was dieses loch ist und woran es liegen könnte das aus diesem Benzin rausläuft bzw ob es ein Fall für die Werkstatt ist oder ob man das auch selber wieder reparieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?