Ist der 2-Zylinder Motor in der neuen KTM RC8 R haltbar?

2 Antworten

Der Motor ist sicher nicht die Frage. Solltest Dir eher überlegen, ob Du einen Supersportler im Alltag bewegen willst - ich jaaaaaaa! Bei längeren Touren ganz klar extreme Gesäßprobleme und am Saisonanfang schmerende Handgelenke. Aber FUN!!!!! Bei der RC8 ist eher das Getriebe eine Frage des Kaufen oder nicht. Optisch und technisch sonst klar ein Leckerbissen!

Satte 2 Zylinder machen Hammer Spaß und wenn du auf Supersportler stehst warumm nicht.Habe Freunde die fahren Touren mit 800km am tag mit Supersportler.Wegen der Standfestigkeit kann ich nur sagen ein Motor ist immer so gut wie du ihn Behandelst.

Wie schaffte es KTM mit der offenen Leistung?

KTM hat es schon immer irgendwie verstanden, die volle Leistung der Enduros eingetragen zu bekommen. Dagegen sehen manche Husqvarnas, aber auch BMW und andere mit teilweise mickrigen Leistungen im Brief (12kW z.B.) eher mager aus. Zwar kann man bei manchen Modellen umtragen lassen, das ist aber teuer. Was macht KTM da so groß anders? Liegt es nur anderer Technik oder lassen sie mehr Gutachten anfertigen oder ähnliches?

...zur Frage

Wieso verkauft Akrapovic eine 2000€ teure Auspuffanlage für die RC8 wenn sie keine Leistung bringt?

Wie kann das sein?! Wird man da als Kunde nicht geprellt? Hab nen Test gelesen, minus 1 PS in der offenen (!!) version!!

...zur Frage

Sind mehr als 160 PS aus einem 1000ccm 2 Zylinder überhaupt noch haltbar und alltagstauglich?

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Welche Probleme gibt es mit dem Antriebsstrang an der KTM RC8?

Die neue RC8 R hat einen neuen Antriebsstrang, weil der alte kritisiert wurde. Was war denn falsch damit? Kann mich nicht erinnern, in Test Negatives darüber gelesen zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?