integralhelm auf einer supermoto?

3 Antworten

Wichtig ist, ob der Helm sicher ist und ob du gut damit sehen kannst (auch seitlich und nach unten, wenn du mal im Gelände rumfährst). Ob dich dann irgend ein Schwachmat auslacht kann dir egal sein. Ich fahre auf der Fireblade auch manchmal mit Jethelm und einer uralten Textiljacke rum, die Meinung von Zuschauern hat mich eigentlich noch nie interessiert.

Wenn man Eier in der Hose hat,brauch das auch nicht zu interessieren.

0

danke für die antwort! :) da fühl ich mich jetzt doch gestärkt ;)

0

Was kratzt es die Deutsche Eiche wenn ein Hund an ihr pinkelt,Intgralhelm ist okay und auf den Schutz kommt es an und nicht auf lachende Schwachmaaten.

Integralhelm ist voll okay!

Wer Dich deswegen schräg anmacht ich ein Vollidiot! Es kommt - wie Du erkannt hast - auf den Schutz an. Nur auf Style zu achten und an jedem etwas zum Auslachen suchen - ich denke, Du bist in der falschen Clique ... Nein, steh' zu Deiner Wahl und Ende. Nicht jeder kann und will sich alle halbe Jahre neu einkleiden.

Ich bin meine Supermoto sogar mit Schuberth C2 = Klapphelm (!!) gefahren. Meinem Selbstbewußtsein hat das nicht geschadet. (Ich hatte aber auch zusätzlich weiß/blaue Serviettentechnik an den Handprotektoren und war also in der Verteidigung meines persönlichen Stiles "im Training" (grins).

Bayern = weiß/blau - (Integralhelm, Crosshelm) Baghira Supermoto - (Integralhelm, Crosshelm)

bayern ist top ! :) danke für die antwort

0

Darf mich mit einem Crosshelm auf der Straße fahren?

Heyy,

Ich mache bald mein Motorrad Führerschein (A1) und habe auf Amazon einen Crosshelm (mit Visier) gefunden, was mir sehr gefälltLink:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014FK6OVO/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478979426&sr=8-4&pi=AC_SX280_SY350_QL65&keywords=broken%2Bhead%2Bhelm&dpPl=1&dpID=41VojqLXd2L&ref=plSrch&th=1&psc=1

Nun die Frage: Darf ich eigentlich mit einem Crosshelm/ Endurohelm auf der Straße fahren?

Ich habe meine Frage auch rechachiert, nur keine richtige antwort darauf bekommen.. Manche sagen, dass es natürlich geht, da es ja ein Motorradhelm ist.Andere dagegen, behaupten es sei ab bestimmte geschwindigkeiten nicht mehr dazu geeignet. Oder dass es den Kopf beim Links/Rechts gucken nach hinten zieht?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

Bis zu wieviel kmh kann man einen Crosshelm mit Schirm problemlos tragen?

bis es einen den kopf "abreist" - wer hat damit erfahrungen. ich überlege mir sowas zuzulegen, finde die optik einfach genial!

...zur Frage

Welche Brillenfarbe soll ich nehmen für diesen Crosshelm?

...zur Frage

Crosshelm: Schutz fürs Kinn ?

wie ist das wenn man mit nem crosshelm auf dem gesicht bzw. auf dem kinn landet?

dort hat man doch kaum schutz, vorallem wenn der helm noch etwas hochrutscht.

oder kann da nichts passiern ??

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?