Welcher Supermoto Hersteller ist derzeit führend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Liborio

da

http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=101

http://www.ducati.de/bikes/hypermotard/hypermotard_939/index.do

http://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/dorsoduro/Dorsoduro-900/

http://www.betamotor.com/de/street/bikes/rr-125-motard-4t-lc-2017

Hast Du dir nicht vor kurzem ne 1200er Monster zugelegt? Arg viele SuMos begegnen mir nicht gerade und wenn, dann 125er, aber da ist der Markt, dank Euro 4 auch recht dünn geworden.

Bis auf die Kleene von Beta, alles gestandene Motorräder. Gebraucht gibt es noch die Yamaha XT 660 X und KTM plus Husqvarna 701/ 501 wurden ja schon genannt.

Grüßle

Nein, habe kein neues Motorrad. Ich schaue ab und zu mal nach einer, aber dabei wird es auch wohl bleiben, denn mehr als die Honda Transalp und die Triumph Bonneville kommt bei mir nicht in Frage. Die Duc 1200er ist die neue von meinem Schwager. Er hat das lange Heck gegen ein kurzes getauscht und ich will nun das orignal Heck verkaufen, aber es scheint sich keiner dafür zu interessieren. Warum, weiss ich nicht. 

Ich bin mit meinen zweien super zufrieden. Momentan bin ich mit der Bonneville unterwegs. Habe auch schon die 10.000km Marke geknackt. Viel wird dieses Jahr nicht mehr dazukommen. Werde im September bei meiner Bonneville das erste mal TÜV machen. Dann werde ich noch einen Ölwechsel machen lassen und das wars dann auch schon für dieses Jahr. 

0

Naja ich würde jetzt sagen die Ktm SMC R 690 und die husqarna 701/501 werden oft gefahren und sind somit Marktführer. Zwar auch die Suzuki drz 400 aber die wird nicht mehr hergestellt also nur noch gebraucht zu haben. Ist nur eine Annahme bin mir nicht sicher hoffe konnte dir trotzdem helfen. Gruß Marc 

Ach Liborio,

 

führend in Technik, Preis, Hubraum, Leistung, Design, Verbrauch, Herkunft, Materialien?

Genauso gut gibt es nicht DIE Banane im Supermarkt, sondern du wählst schlicht die aus, die dir am geeignetsten zu sein scheint.

Ich meinte ja: Welche wird von der nachwachsenden Generation am ehesten gekauft? 

0
@nagelpilzotto

Eine Enduroharley wenn Geld keine Rolle spielen würde und HD so etwas anbieten würde

1

Ktm supermoto?

Hallo ich wollte mir eine ktm zulegen ich wollte fragen mit welchen Alter man einen Führerschein dafür machen kann. Ich wollte eher suf der Straße fahren und wollte jetzt wissen welche am besten für die Straße geeignet ist. Habe gelesen dass da supermoto gut geeignet ist weiß vielleicht jemand mehr? ~danke im voraus

...zur Frage

Wechselt ihr die Reifen nach Vernunftmaß oder Mindestmaß?

Habe zufällig mal das Profil meiner Honda Transalp untersucht und festgestellt, daß die Profiltiefe vorne nur noch bei 2,2mm und hinten bei 4,2mm liegt. Eingentlich wollte ich den Hersteller wechseln. Habe momentan Metzeler Tourance vorne und hinten drauf. Wollte auf Bridgestone BT45 wechseln. Jedoch sagte mir der Verkäufer, daß man Mischreifen nicht fahren darf und somit bei einem Hersteller bleiben muss. Daher lasse ich mir wieder den Metzeler Tourance demnächst draufmachen. Mit demnächst meine ich, daß ich noch eine Weile fahren will, da das Mindestmaß ja 1,6mm ist. Der Händler sagte aber, daß man eher nach dem Vernunftmaß von 2,0mm gehen sollte. Sowas höre ich zum ersten Mal. Wie macht ihr das? Da ich derzeit 23.000km auf der Honda drauf habe, und sie bis zum Oktober/November vorerst mal stillgelegt ist, wollte ich im Frühjahr 2017 die 24.000km Inspektion machen lassen und zudem auch noch den Vorderreifen wechseln lassen. Das dürfte demnach hinkommen.

...zur Frage

Blitzer, welche Seite?

Hallo liebe User :P Hab ein kleines Problem, und zwar wurde ich mit ca. 65 statt erlaubten 50 geblitzt, da ich leider etwas früher langsam hätte fahren müssen, da mich eine Radarfalle gleich am Anfang einer Ortschaft erwischt hat. Nun hab ich mir die mal angekuckt und ein Foto gemacht. Ich bin von rechts gekommen ;)..kann die Polizei mit dem Foto was anfangen, bzw geht das überhaupt, dass der mich gut genug blitzen kann? Von Vorne oder Hinten? Ich glaube die Radarfalle war eher für den Gegenverkehr gedacht, so wie die steht o.O

...zur Frage

Welche Betrugsversuche mit alten Harley-Rahmen sind üblich?

Habe gelesen, dass man bei der Suche nach Oldtimer-Harleys gerne mal mit gefälschten Rahmen hereingelegt wird. Was bedeutet das konkret? Das neue Rahmen eine alte Nummer bekommen? Wie kriegt ein Verkäufer dann damit einen Brief? Oder wie sieht der Betrugsversuch überlicherweise aus?

...zur Frage

Ist das jetzt ein Trend die Garantiezeit zu verdoppeln?

Habe heute gelesen, daß Harley Davidson die Garantiezeit von 2 auf 4 Jahre verdoppelt. Ich finde das ist nichts neues, denn schon vor 2 Jahren habe ich meine Triumph Bonneville mit 2 + 2 Jahre Garantie gekauft. Ist das jetzt ein Trend der Hersteller oder zieht Harley Davidson nur nach? Welche Hersteller machen das auch noch?

...zur Frage

Supermoto Felgen in Fahrzeugpapieren fehlerhaft eingetragen, was tun?

Moin, habe mir neulich eine Husaberg FE 550 04 zugelegt mit eingetragenen Enduro plus Supermoto Felgen. Jedoch gibt es da ein Problem Die vordere Felge ist bei mir mit "17xMT3,5 BEHR SPEICHEN-RAD" eingetragen, das passt auch. Aber zu meinem Hinterrrad steht da genau "17XM 14,5 BEHR SPEICHEN-RAD" und 14,5 Felgenbreite ist ja unmöglich. Ich habe zur Zeit Enduro Felgen verbaut, möchte mir aber nun Supermoto Felgen zulegen, weiß aber jetzt nicht welche Hinterradbreite ich fahren darf. Kann ich mir jetzt einfach 5 Zoll o.ä zulegen und bei einer Kontrolle sagen, dass das falsch eingetragen wurde?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?