Husqvarna SM630 stirbt ab?

1 Antwort

Kurzschluß ist eine sehr gemeine Sache und nicht immer sofort reproduzierbar. Ich hatte mal einen, da flog mir nachts auf der Autobahn die Sicherung fürs Standlicht und Blinker raus. Wurde um ein Haar überfahren, weil ich von hinten nicht sichtbar war. Danach monatelang Ruhe, danach wieder auf der Autobahn Kabelbrand.

Bei dir kann aber auch der Laderegler hinüber sein. Dann ist irgendwann auch die Batterie platt. Werkstatt empfehle ich bei solchen Defekten nicht, denn da kannst du ordentlich Geld lassen, ohne Garantie, dass der Fehler auch gefunden wird.

Wenn du in der Nähe der Eifel wohnst, kann ich dir einen absolut genialen Schrauber empfehlen, dessen Preise auch weit unter dem Durchschnitt liegen.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

Ja das ist auch mein Problem. Bei mir fällt dann Tacho, Bremslicht, Blinker usw... aus das ist natürlich nicht nur für mich gefährlich, besonders Abends. Meine Batterie war ja nur 1 Woche alt aber die gehen soweit ich weiß kaputt sobald sie einmal Unterladen sind. (habe nur noch 9V)

War wegen dem Fehler bereits paar mal in der Werkstatt und die finden nichts.

Aber Danke für den Tipp mit dem Laderegler das werde ich mir am Wochenende mal nochmal genauer anschauen vielleicht kann man dort ja irgendwas nachmessen.

Komme leider aus der Münchner Umgebung.

Wenn ich was gefunden habe melde ich mich nochmal :)

0

So ich habe jetzt meinen Laderegler eben ausgebaut und nachgemessen.

Da ich von der Mechatronik keine Ahnung habe weiß ich nicht ob die werte jetzt passen. Laut Internet sind werte im bereich von 400-700 Ohm normal.

Laut meinen Messungen habe ich aber immer 600kOhm also das tausend fache.

Ich habe mal ein Paar bilder gemacht vielleicht kannst du ja kurz drüber schauen und mir sagen ob das auch so in ordnung ist oder ob dieser einen defekt hat.

http://www.directupload.net/file/d/5119/2lhui4br_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/ystkfnrz_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/imij6hqi_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/5fctfs5b_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/p5ra2qxr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/phpmztpw_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/oi6okqjk_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/g5t8k7yq_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/856hhm6e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/ec9xq5lf_jpg.htm

Danke schon Mal im Vorraus ;-)

MFG

0

Hauptsicherung brennt immer durch - wo fang ich an?

Die Hauptsicherung meines Bikes ist schon zum 3. Mal durchgebrannt. Wie stelle ich es am Besten an, den Verursacher zu finden, wie gehe ich am geschicktesten vor?

...zur Frage

Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese "Spange" vom Sicherungsstift abgebrochen.. Weiß aber leider nicht wie das Ding heißt..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

PS: ich bin kein guter Zeichner :D

...zur Frage

LED Blinker vorne eingebaut jetzt defekt????? HILFFEEE....

Hallo

Habe meine Originalblinker auf LED Blinker eingebaut das LED Relais davor auch zusätzlich eingebaut hat alles funktioniert dann musste ich noch das Kennzeichenlicht wechseln da es Kaputt war hab es nur kurz angesteckt wollte es Testen ob es funktioniert auf einmal gingen alle LED Blinker vorne und hinten - vorne Standlicht und hinten Standlicht nicht mehr und anzeigen am Tacho tut es auch nicht wenn man blinken will oder Warnblinker ??? habe die Sicherungen Kontrolliert unterm Sitz alle schauen Inn Ordnung aus meine Frage gibt es noch welche Sicherungen beim Motorrad außer unterm dem Sitz? oder kann es an was anderem Liegen ? Fahre eine Yamaha R6 Baujahr 2010 .

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte .

...zur Frage

hallo zusammen ist euch auch schonmal die Schraube vom Seitenständer rausgeflogen?

hallo zusammen ist euch auch schonmal die Schraube vom Seitenständer rausgeflogen?

...zur Frage

habe eine cbr600f 98

hat jemand eine ahnung ob sie eine hauptsicherung hat, und wenn ja wo sitzt sie.

...zur Frage

Warum verwendet Kawasaki noch Splinte zur Sicherung der Hinterachsmutter?

Sehe diese Splinte nur an Kawas, was verwenden denn die anderen Hersteller bzw. welche Alternativen gibt es.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?