Honda Sevenfifty Benzin in Öl?

3 Antworten

Sicher wieder eine der Schwimmernadeln, die Kraftstoff durchläßt.
Originale Schwimmernadeln verwenden
Den Schwimmernadel-Sitz polieren
Schwimmerstand prüfen/einstellen
Im ausgebauten Zustand den Vergaser vollaufen lassen und auf Dichtigkeit prüfen

Ölwechsel

Das ganze Prozedere bringt aber nix, wenn der Tank rostig ist...
Darum vorher mal die Schwimmerkammern in eine saubere, weisse Schüssel ablassen und auf Partikel prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann auch sein, dass eine Zündkerze hinüber ist. Kann eigentlich nichts schlimmes sein, wenn die Kompression stimmt.

Mindestens ein Schwimmernadelventil ist undicht.

Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Zeit!

Trotz neuer Schwimmernadel? Ich habe sie nicht original aber sie sind für die SF und eben neu...

Werde die kommenden Tage die Dichtigkeit des Vergasers überprüfen... auf Youtube gibt es sicherlich Erklärvideos...

Wie wichtig ist die Höhe des Schwimmerstands? Der eine Schwimmer ist bei mir unter 18,5 mm vom Gehäusedeckel (16,5 mm) entfernt.

Da ich aber nichts verbiegen kann (da komplett aus Kunststoff lies ich das so...

Liebe Grüße!

@CBSF750

Es gibt Ersatzteile die immer Originalteile sein sollten ;-) Der Schwimmerstand ist nicht umsonst mit 1/10 Angaben versehen, also wichtig.