Honda FMX 650 Km Anzahl?

3 Antworten

Hallo.

Viel Erfolg im nächsten halben Jahr. (Prüfung, Bike- Kauf)

Siehe Bonny: Sehr wichtig ist stets, wie sich der Vorbestitzer um sein Motorrad gekümmert hat. Wartung und Pflege halt. Bei einer Enduro / SuMo ist bei der "Pflege" meist eher die technische Seite wichtig, also Kette und mechanische Teile. Jede Woche polieren - das ist eher Schopper- Sache.

Kette, Lenkkopf, Hebeleien- Zustand, Lackierung und die Sachen (Listen kann man googeln) müssen halt passen. Und der Umgang mit dem Bike wie "warm" fahren ist immer interessant.

Knapp 30.000km ist dann eigentlich okay, wenn s.o. passt. Meine Duke hat nun auch "knapp 30.000km" drauf und ich möchte noch wesentlich mehr km mit ihr Spaß haben. Sehe auch kein Problem.

Gehe auf jeden Fall nicht alleine, unerfahren und blauäugig zu Besichtigung / Kauf. Informiere Dich ggf. im Modellforum (z.B. http://forum.fmx650.de/ ) über Dein Wunschmotorrad.

Servus, Stefan

Also ich würde mich ja immer an dem Hubraum des Bikes orientieren, den mit 10 multipliziert würde das maximal 6500km ergeben bis wohin ich ein Bike kaufen tät. Was die Haltbarkeit des Motors angeht, so rechne den Hubraum mal 100, geteilt durch PI. Dann weißt du gleich wie gut oder schlecht ein Motorrad ist.

Du machst erstmal den Lappen, A2 genannt, maximal 35kW bzw. 0,2kW/kg sind zulässig. Die FMX650 darfst du demnach gar nicht so fahren, da diese mehr Leistung hat. Also ein anderes Bike oder den Motor drosseln und in die Papiere eintragen lassen.

Hubraum x 10 ist aber Deine Auslegung: Ist dann jede 1200 BMW mit 12.000km in Deinen Augen nicht mehr empfehlenswert?

Das liegt aber weit ab der Realität. Stimmte vielleicht im Jahr 1901 - wir sind inzwischen technisch aber schon bissl weiter...

@Spider

Denke von den meisten ist der erste Absatz als Scherz verstanden worden. Entschuldigung, bei Dir ist es offenbar anders angekommen. Nein, eine 1200er BMW darf man natürlich auch mit 120.000km kaufen ;-)

Die mögliche Laufleistung eines Motorrad-Motors ist umgekehrt proportional zum IQ des Vorbesitzers

Wieso umgekehrt proportional? (kratz - ist schon lange her ;-))  )