Honda cm 125 Blinker einbauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine unfachmännische Antwort (die meisten Fachleute hier haben sich gerade zeitweise zurückgezogen): Die alten Blinker sind an den beiden Kabelenden mit einer Steckerverbindung zum Kabelstrang hin verbunden, richtig? Die Steckverbinder kannst du lösen, richtig? Da in den meisten mir bekannten Fällen die Kabelfarben von altem und neuem Blinker nicht gleich waren, habe ich nach dem weissen o. schwarzen Streifen auf den Kabeln gesucht und erstmal diese beiden gleichmarkierten Kabel verbunden. Fast immer funktioniert es dann (natürlich sollte das unmarkierte Kabel auch verbunden sein ;-)). Wenn du LED-Blinker einbauen willst, solltest du die Stöbern-Funktion nutzen, weil es dann höchstwahrscheinlich mehr zu beachten gibt (Widerstandeinbau).

Antbel hat es schon sehr gut richtig erklärt. Meist ist das Pluskabel weiß, oder weiß markiert. Das Minuskabel (Masse) ist meist schwarz. Beide verbinden (Weiß mit weiß, schwarz mit schwarz). Sollte nicht eindeutig klar sein, welches Kabel vom Motorrad das Pluskabel ist, kurz mit einem Voltmeter, oder einer kleinen Birne prüfen. Das Pluskabel an dem weißen Kabel des Blinkers anschließen. Hast Du LED-Blinker, hast Du auch eine kurze Beschreibung beim Kauf mit bekommen. Vergiss den Widerstand auf keinen Fall, sonst sind die Blinker hin. Gruß Bonny

40

Bin „stolzer Besitzer der Miniblinker Louis Seite 856 oben. Die kann man sehr wohl ohne Vorwiderstand betreiben, weil dieser integriert. Externe Vorwiderstände machen bei der Vielfalt von LED- Bauarten nicht wirklich Sinn, da jede einzelne LED ihren eigenen VW benötigt und außerdem die Dioden auch getaktet sein können um noch sparsamer zu sein. Anders der Belastungswiderstand, der den fehlenden Strom der Glühbirnen ersetzt. Die können u. U, teuerer als besagter LED Blinkgeber werden. Dieser LED Blinkgeber hat aber eine 1 - 30 Watt Beschränkung, also keine zwei konventionelle Blinker pro Seite anschließen.

0

Da gibt es für LED Blinker bei Tante Louis auf Seite 877 den Spezial- Blinkgeber Best. Nr.10033844

Da brauchst Du keine Belastungs- Widerstände. Schwarz ist bei Japanern wohl Minus (Masse). Probiere es mit einem Vielfach- Messgerät aus. LED Blinker haben einen eingebauten Vorwiderstand und sind verpolungssicher, das kannst Du also direkt an der Batterie ausprobieren.

Der Stromverlauf ist Batterie- Plus – Zündschloss – Blinkgeber – Blinkerschalter – Blinker – Batterie Minus. Den Blinkgeber kannst Du auch mal überbrücken, dann hast Du zwar Dauerlicht, aber siehst ob alles richtig verschaltet ist.

Viel Erfolg

Optimale Größe für die CBR 125(R)?

Hallo,

momentan mache ich meinen A1 Führerschein und wollte wissen, welche eine gute Körpergröße für die Honda CBR 125 wäre.

Ich bin ca. 186 cm groß und meine Beine ca. 95cm.

Würdet ihr sagen, dass ich eine CBR 125 gut fahren könnte, da meine Beine so lang sind? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Bike wie ne Supermoto (die ich auch geil finde) empfehlen, wie z.B. eine Kreidler?

...zur Frage

125 ccm Motorrad Vor- und Nachteile der Maschinen oder Vorschläge?

Also ich mache bald die Prüfung zum A1 Führerschein und würde dann gerne ein eigenes Motorrad haben. Da ich recht klein bin (1,60 m/Mädchen) ist es nicht ganz so leicht ein passendes Motorrad zu finden.

Ich habe mir diese drei rausgesucht, die ich ganz gut finde:

1. Yamaha mt 125 Sitzhöhe: 81 cm

2. KTM Duke 125 Sitzhöhe: 80 cm

3. Honda CBR 125 Sitzhöhe: 79,3 cm.

Ich würde gerne eure Meinung über diese Maschienen wissen, ihr könnt mir gerne auch andere Maschinen vorschlagen. Da ich alles selbst finanzieren muss wollte ich mir eine gebrauchte Maschine zulegen und wollte da auch noch mal fragen wie das so abläuft mit dem Kauf, Überführung etc..

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Trommelbremse quietscht

Meine Honda CM 125 C hat nur Trommelbremsen.Wenn ich morgens losfahre und die ersten Bremsungen mache,quietscht es sehr laut.Nach drei bis viermal hört es dann auf.Die Verschleißanzeiger zeigen noch genug Belag.Sollte man da was dran machen? Möchte auch noch mal allgemein sagen ,das man hier super Antworten bekommt.In den anderen Foren ,in denen ich mal Fragen gestellt habe ,war das nicht so.(Honda Board,125er Forum.)Danke im voraus!

...zur Frage

Schaltempfehlung auf Tachometer

Hallo zusammen! Habe gerade eine 94er Honda CM 125 Custom gekauft.Hat keinen Drehzahlmesser.Habe gemerkt ,das sie erst richtig zieht ,wenn ich die Gänge über die Schaltempfehlung im Tacho hinaus fahre.Bin ich dann schon im roten Bereich?Sie hat den Twinmotor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?