Honda CBR 125 r JC 50 Licht erweitern?

1 Antwort

Da sollte rein eine Lampe mit folgenden Spezifikationen:

- 12V

- Sockel P45t Bilux

- max 45/40 Watt

- E Kennzeichnung Pflicht!

Und ja, die silbriger Verspiegelung (die bringt das Licht auf die Strasse) kann sich auflösen, wenn diese durch zu starke weil heiße und illegale Lampen verbrennt. Dann ist ein teurer neuer Scheinwerfer nötig.

Danke für die Antwort!!!

Hast du evt eine Genau Lampe für mich oder spezielle marken?

0
@Schlappi707

nein, da gibt es hunderte Angebote zugelassener Lampen.

Es wäre denkbar, dass du momentan nur eine 35W Lampe drin hast, aber verspreche Dir von 45/40W nicht eine riesige Verbesserung der Helligkeit.

1
@geoka

OK ja das war mal so ne Überlegung zum herbst jetzt hin da wirds ja relativ schnell dunkel.

Was würdest du jetzt spontan von der Lampe halten. bzw. lohnt sich der Aufwand in deinen Augen?

http://www.polo-motorrad.de/de/h4-zweifadenbirne-12v-t-45-40w-p45t.html

hab auch noch eine AutoLampe gefunden würde die auch passen?

https://www.leuchtmittelmarkt.com/Philips-Autolampe-R2-Visio-C1-4540W-12V-P45t-41-12475C1?gclid=Cj0KCQjw557NBRC9ARIsAHJvVVOGFUCk7Gerevi_1pdM5WKtD22bzLsXykcAmqL6mVZo8UpIwbZRDK8aAjahEALw_wcB

0
@geoka

Hab gerade im Handbuch gelesen da stand bei Scheinwerfer 

12V-60/55W

Ist da jetzt so ne Lampe verbaut oder darf so eine Starke Lampe darein? find da leider auch nichts im Internet.

0
@Schlappi707

Kann auch ein Schreibfehler im Handbuch sein. Bau die jetzige Lampe aus und schau was drauf steht.

0

Wie nennt man diesen Motorrad Teil an der Front (mit Bild)?

Hier seht ihr ein Bild ich möchte gerne erfahren wie man diesen Teil nennt.

Das Motorrad ist eine Honda CBR 125 JC50 Baujahr 2014.

...zur Frage

Hochfrequentes Piepen in der Nähe des Tanks bei einer Honda CBR 125?

Servus zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013. Da ja bei derzeitigem Wetter schlecht zu fahren ist, habe ich sie seit Anfang Dezember zum überwintern in die Garage gestellt und sie dann ab und zu gestartet und warm laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Jetzt aber ist sie seit etwa 2 Tagen nicht mehr angesprungen, ich denke nicht, dass es die Batterie war, da alle Lichter funktionierten und beim anlassen auch der Motor gedreht hat (so eine Art leichtes Klopfen), allerdings ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe es jetzt vorhin laut Handbuch versucht mit Gashahn voll aufdrehen und dann für 5 Sekunden den Anlasser drücken und danach normal starten. Hat soweit auch gut funktioniert, die Leerlaufdrehzahl war zwar anfangs etwas instabil aber sie ist in den 5 Minuten in denen ich sie laufen hab lassen auch nicht ausgegangen. Allerdings ist jetzt in der Nähe des Tanks ein lautes hochfrequentes Piepen zu hören (war vorher nicht da), was kann das sein und schadet es der Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Honda CBR 600F LCR Bradl Edition: Wertanlage?

Nun ist ja vor einigen Wochen diese Sonderedition der CBR 600 F rausgekommen, die auf 100 Exemplare limitiert ist. Nun frage ich mich ob sich dieses Modell nicht vielleicht als gute Wertanlage eignet. Es gibt ja genug Beispiele für Motorräder, die aufgrund der extrem geringen Stückzahlen innerhalb von wenigen Jahren massiv an Wert zugelegt haben. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Honda cbr 125 und Honda CBR125R

Also ich habe die Honda cbr125 und in der Fahrschule die 125R ich wollte wissen ob es da einen unterschied gibt. Meiner Meinung nach ist die 125R ein wenig breiter (es ist die mit dem neueren Jahrgang) und hat größere Reifen. Meine ich das nur oder Stimmt meine annahme. tut mir leid wenn ich keine genauen angaben machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Cbr 250r 34ps

Honda Cbr 250r 34ps

Hallo liebe Leute. Ich fahre jetzt seit nem 3/4 Jahr die neue "baby blade" und wollte mal fragen ob man die serienmäßig vorhandenen 26,5 ps mit (relativ) einfachen Mitteln auf die in der eingeschränkten Führerscheinklasse A erlaubten 34 ps upgraden kann. Immerhin wäre das in dieser kleinen Klasse ein Leistunszuwachs von fast 30 % . Welche Verändrungen würden das beste Investitions - Leistungszuwachs Verhältnis ergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?